Vom Beta insider Programm zurück zu den Previev Builds

vPaat

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
6
Hey,

laut Microsoft Webseite kann man nicht immer von dem Dev-Channel (vom Windows Insider Programm) aussteigen. Das ist mir also bewusst. Ich würde allerdings gerne vom Beta-Channel zurück zu den Preview-Builds wechseln. Das geht allerdings auch nicht, da dies ausgegraut ist. Im Internet habe ich noch keine direkte möglichkeit zum Wechseln gefunden.

Ich müsste momentan im Beta Build 22581 sein.
 
Geht nur, wenn die Dev-Build neuer ist, als der Beta-Build (so wie umgekehrt Dev -> Beta). Soll aber in ferner Zukunft einfacher werden (lt. MS).
 
Normalerweise ist der Beta Build nur etwas voraus, den holt in der Regel der Live Build ein und dann kann man wieder auf den Release Channel oder Insider Preview umsteigen. Da wir aber aktuell den 22H2 Build als Beta Build bekommen haben wir das jetzt für einige Monate nicht mehr möglich sein, das war für den Beta Channel mal ein ziemlicher ungewöhnlich weiter Sprung.

Wenn du als da raus willst, kommt du derzeit nicht über eine Neuinstallation hinweg.
 
Ich erstelle generell ein Backup bevor ich einen Channel wechsle, dann kann ich immer schnell zurück wenn was nicht passt.
 
Zurück
Oben