Inspire 5700 Nachfolger

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hab mal angedacht, dass ich mir mal vernünftige Boxen zulege.
Hab da das Inspire 5.1 5700 im Auge.
Nur macht mich der plötzliche Preisverfall sehr stutzig.
Gleiches gabs ja auch als die die inspire Serir damals eingeführt haben.
Hab mal nen "Creativen" :D auf der Cebit gefragt, aber der konnte mir nur sagen, dass man ja prinzipiell auf 6.1 umschwenken wolle. Näheres konnte/wollte er nicht rausrücken.
Weiß jemand hier was, ob da in naher Zukunft ein Nachfolger rauskommt ?
Sonst werd ich mir wohl für 250 eins holen.

Hallo, keiner von euch mit Insiderinfos :(

Du könntest recht haben ..

Die alten Soundworks Systeme gabs vor der Einführung der Inspire Reihe für "lau" .. zumindestens wurden sie stark reduziert.

Das Inspire 5700 wird bisher nur bei MM und Saturn für 250€ angeboten, die anderen Läden ( besonders Online Stores ) haben noch den alten Preis. Die anderen Inspire Systeme sind - soweit ich weis - nicht im Preis gefallen..

Ich denke Creative wurd quasi gezwungen den Preis zu senken, den es gibt mittlerweile weit aus stärkere System für das gleiche Geld ( zB von Logitech und ein wirklich geiles System von Sharp ( mit Lüfter und Willkommens Meldung im/am Subwoofer :) ).

Das Creative in naher Zukunft auf 6.1 Systeme umsteigen wird ist ab zusehen, schließlich will der Käufer immer was neues ;) .

Wie weit die neue I-Trigue Serie in sachen 5.1/ 6.1 ausgebaut wird, wird sich wohl erst zeigen wenn gute Verkaufszahlen des I-Trigue 3300 bekannt werden.

Ich bin mit meinem 5700er zu frieden .. um nen kleinen Saal ausreichend zu beschallen reicht das System allemal. DvD's gucken macht richtig Spass, klare Höhen und Tiefen .. nur die Boxen-Kabel sind etwas kurz .. doch wozu gibts Verlängerungs-Kabel.

Ps: ich bin müde .. also falls ich nur stuss erzähle verzeit mir das bitte :)

Bei Mindfactory kann man das Inspire 5700 schon seit dem 07.03. für 250€ online bestellen!

Gruß Carbon

Ich meinte irgendwo vor zwei Monaten mal gelesen zu haben, dass nach der CeBit z.B. das Megaworks 610D THX erscheinen soll (also die 6.1 Variante des 510D). Andere 6.1 Systeme werden sicherlich folgen.

Ausserdem hat Creative ja seine "Offensive für guten Klang" (oder so ähnlich) gestartet, wodurch alle Produkte im Preis gesenkt wurden (Audigy2 kostet statt 120€ nur noch 99€).
Update:http://de.europe.creative.com/press/detail.asp?ref=1623&prcoun=1

Wird wohl eine allgemeine Reaktion auf die Marktsituation sein, wie einer meiner Vorredner ebenfalls sagte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben