Inspiron zieht Familie das Internet weg!

Slashii

Newbie
Hallöle ihr Lieben!

habe mir nun extra hier einen Account angelegt, da ich selbst eine ziemliche Pc Laie bin und nicht mehr weiter weiß.

Ich habe mir Ende Januar diesen Jahres meinen neuen Dell Inspiron 7559 gekauft. Er hat Windows 10 und funktioniert (in der Theorie) auch seit Anfang an einwandfrei. Benutze ihn hauptsächlich zum zocken von Spielen wie Skyrim, MMO games, Sims usw...

Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Laptop bei aktivierter Internetverbindung (über Wlan) jedem, der sich hier im Haus auch im Internet befindet, das Internet regelrecht "wegzieht" ! Ich lebe hier mit der Familie meines Freundes zusammen und habe vorher einen relativen billigen Lenovo Laptop gehabt, der gute hatte zwar kaum Leistung, jedoch hatte ich dort keine solche Probleme. Besonders problematisch wird das ganze natürlich, wenn ich mit meinem Freund und seiner Schwester zusammen zocken möchte, das ist fast nicht möglich, weil deren Verbindung andauernd abbricht sobald mein Laptop im Internet ist. Mache ich mein Internet aus, funktioniert deren Verbindung wieder einwandfrei. An deren Laptop kann es (denke ich) eher nicht liegen, die beiden haben je einen Alienware, bei denen das Problem sonst nie auftritt und die auch sonst perfekt funktionieren.
Ich denke auch eher weniger, dass es sich um einen Virus oder so handeln könnte, da ich mit diesem laptop noch nie irgendwas "ungewöhnliches" gedownloadet oder auf seiten gestreamt hab.

Ich hoffe ihr habt das Problem soweit ergreifen können und habt vielleicht die ein oder andere Idee, was es sein könnte! Falls ihr noch Fragen an mich habt, schreibt mir gerne!

Liebe Grüße, Slashii

das kann schon allein dadurch kommen das dein dell möglicherweise stärkere antennen hat und dann dein signal das der anderen überlagert. hast du die möglichkeit auf ein anderes frequenzband, also 5ghz oder so zu wechseln?

Tritt das Problem auch auf wenn sich dein Freund + Schwester mit einem normalen Netzwerkkabel an den Router klemmen?

Ergänzung ()

evilnear schrieb:
das kann schon allein dadurch kommen das dein dell möglicherweise stärkere antennen hat und dann dein signal das der anderen überlagert. hast du die möglichkeit auf ein anderes frequenzband, also 5ghz oder so zu wechseln?

Kannst du mir sagen, wie das in etwa funktioniert? Bin leider die totale PC Laie ;). Aber kann das mit der stärkeren Antenne wirklich sein? Die Laptops von den beiden sind wie gesagt Alienwares, und haben auch wesentlich mehr wie mein süßer Inspiron gekostet
Ergänzung ()

Darklord272 schrieb:
Tritt das Problem auch auf wenn sich dein Freund + Schwester mit einem normalen Netzwerkkabel an den Router klemmen?

Das haben wir noch nicht probiert, da wir eigentlich immer auf dem Sofa sitzen und es hier keine Möglichkeit gibt, den Laptop an ein Netzwerkkabel anzuschließen

Zuletzt bearbeitet:
Slashii schrieb:
Die Laptops von den beiden sind wie gesagt Alienwares, und haben auch wesentlich mehr wie mein süßer Inspiron gekostet

Alienware Laptops sind auch nichts anderes als normale Laptops von Dell die mit vielen bunten LED's aufgehübscht werden um sie dann für das doppelt und dreifache zu verkaufen.

Bricht deren Wlan-Verbindung weg oder nur "das Internet". Was für einen Anschluss habt ihr (Geschwinsigkeit, Anbieter) und welcher Wlan Router wird verwendet?

noch jemand hier?

also die nutzung des frequenzbandes lässt sich ganz leicht über die netzwerkeinstellungen in der systemsteuerung prüfen, besser aber über den router. dort müsste bei wlan clients ne auflistung unterteilt in 2,4 und 5 ghz sein, wenn denn 5ghz verfügbar ist.

1 Frage wäre: Was für einen Router habt ihr ?
2 Frage wäre: welche Lapptops genau steht ja meist unten drunter.
3 Frage wäre: welche Leitungs Anbindung habt ihr 16.000, 25.000, 50.000 ?
4 Frage wäre: die Verbindungs Stärke der laptops (unten rechts 3 oder voll balken) ?
-- bei allen laptops wenn sie an sind.

Erst da kann man dann anfangen zu Helfen.