insprion 1525 + samsung le 32r32b = auflösung?

• Ersteller Ersteller mrfragger
  • Erstellt am Erstellt am
M

mrfragger

Gast
hey,

habe oben genannte geräte.das notebook hat nen intel x3100 grafikchip.
habe vor diese per hdmi kabel miteinander zu verbinden.
das tv hat ja bekanntlich hdready also 1333 mal irgendwas...
ich kann im notebook aber nichts dergleichen anwählen.nur mehrere 1280er auflösungen und dann erst wieder ne 1400er auflösung...
habe gelesen das es ne möglichkeit wäre ne 1280*720 auflösung zu wählen, habe ich gemacht,dann ist das bild aber nicht ganz zu sehen sondern abgeschnitten(sehe zb die startleiste net)
wieso ist es abgeschnitten?
und wieso kann ich net die 1333er auflösung wählen?
bin echt mit meinem wissen am ende. habe den grafikkartentreiber schon neu installiert.

bitte um hilfe.

mfg mrfragger.

Zuletzt bearbeitet:
powerstrip installen und starten
rechtsklick ins Powerstrip-traysymbol: Anzeigeprofile->konfigurieren
erweiterte Timing-optionen->angepasste Auflösungen
rechts oben unter "neue Auflösung" bei "aktive Pixel" 1366x768 (weiß ich jetzt nicht genau, was du für eien Auflösung hast) einhackeln, unten dann gewünschte Frequenzen (Vertikalfrequenz, zb 60 für 60hz) einstellen
"Auflösung hinzufügen" klicken, PS fragt nach Neustart, ablehnen erstmal. Powerstrip schließen.
Rechner neustarten, Auflösung sollte in Win auszuwählen sein.#
Powerstrip deinstallen

Wäre meine Variante. Vielleicht wissen andere mehr. ;)

MfG

thx werds gleich mal testen,grad erst ne runde ps3 zocken^^

edit: wieso powerstrip wieder deinstallieren?
Ergänzung ()

von welcher powerstrip version hast du geschrieben?
bei mir gibbet "rechts oben unter "neue Auflösung" bei "aktive Pixel" 1366x768 " nicht. kann auch nirgends ne 1333er anwählen, nur das was ich auch unter normal windows kann

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich meinte das mit dem deinstallen nur, wenn du dein System von "Müll" befreien willst, danach brauchst du das Programm höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Ach ja, das mit Powerstrip: ist schon länger her, dass ich das genutzt habe, aber die Oberfläche müsste ja noch in etwa gleich sein, jedenfalls kannst dort eine neue Auflösung definieren, genau die, die du brauchst, die würde dann auch unter Windows ganz normal erscheinen. Studiere das Programm nochmal.

MfG