News Insta360 Snap: Selfie-Bildschirm für die Kameras der Smartphone-Rückseite

Ob man mit dem 3,5 Zoll Ips? Bildschirm jetzt wirklich sagen kann wie das Bild aussieht weiß ich abseits vom Streulicht nicht wirklich🥸. Da macht tatsächlich der Spiegel genauso viel sinn.
ich wäre aber dafür dieses Ding, den Smartphones beizulegen und die Frontkamera einzusparen:daumen:

Ich nutze sowas schon lange und habe es für 30€ bei Ali gekauft.

Warum nutzt man nicht einfach die Frontkamera? :D
Bei meinem iPhone 17 Pro (und bei den meisten anderen Handys doch auch) sind Selfies da auflösend genug

Marcel55 schrieb:
Ich denke wohl zu pragmatisch für so ein Produkt.
Dann kann man den Bildausschnitt halt auch nicht vernünftig abschätzen und bei der Ultrawide hat man kein besseres Bild als mit der Frontkamera. Häufig ist das ja beides sogar der selbe Sensormodell. Zumal da je nach Brennweite die Verzerrung fieß wird.

Grundsätzlich ergibt die Idee schon irgendwo Sinn. Gerade bei schlechtem Licht knicken die kleinen Sensoren weg. Der Hauptsensor hat da ja doch meist 3-4 mal so viel Sensorfläche bei den besseren Handys.

Ich bin ein bisschen fasziniert für wie viele es ein abwegiges Konzept ist Fotos machen zu wollen. Gerade Fotos mit Freunden und Familie bringen einem auch Jahre später viel Freude.

@EmViO
Die Auflösung ist nicht das Problem sondern eher Sensorgröße, Blende, Brennweite und Dynamikumfang.

Zurück
Oben