R
RogueSix
Gast
scryed schrieb:@RogueSix was hält dich vom tausch ab ?
Dass ich noch keinen Ersatz habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
scryed schrieb:@RogueSix was hält dich vom tausch ab ?
Was ist die Alternative? Das Intel pleite geht, und AMD sich als Monopolist dann eine Preisgestaltung erlauben kann, wie z.B. Nvidia?MDM schrieb:Und weiterhin werden Intel-CPUs gekauft.
Schon seltsam... jahrzehntelang hat Intel den Markt manipuliert und betrogen. Jetzt wackelt der Riese mal und jeder hat Pippi in den Augen. Aber hey, was lernt Intel daraus? Scheiß auf Innovationen, scheiß auf deine Kunden, scheiß auf alles und dein Zeugs wird trotzdem gekauft.BDR529 schrieb:Was ist die Alternative? Das Intel pleite geht, und AMD sich als Monopolist dann eine Preisgestaltung erlauben kann, wie z.B. Nvidia?
Ja, aber bitte keinen Markt, in dem man sich gegenseitig in Grund und Boden und die Insolvenz konkurriert.Helge01 schrieb:Ein Markt funktioniert für den Kunden nur gut wenn es genügend Konkurrenz gibt, damit solche Zustände nicht mehr passieren.
Nein. Aber dass man JETZT Intel kaufen muss, um das arme Unternehmen zu stützen... klar.Helge01 schrieb:@MDM Du prangerst an was Intel Jahre lang gemacht hat und wünscht dir das gleiche nun wieder?
Könnte sein.Helge01 schrieb:Oder glaubst du wirklich das AMD sich anders verhält in der gleichen Situation?
Nein.Helge01 schrieb:Das anzunehmen wäre unheimlich naiv.
Definiere "genügend".Helge01 schrieb:Ein Markt funktioniert für den Kunden nur gut wenn es genügend Konkurrenz gibt, damit solche Zustände nicht mehr passieren.
Mindestens zwei, mehr ist natürlich besser. Ein Duopol ist zwar besser wie ein Monopol, aber alles andere als ideal.MDM schrieb:Definiere "genügend".
Wann sonst? Doch nicht erst wenn es zu spät ist. Für Intel sieht es jetzt schon düster aus und sie stehen vor vielen noch ungelösten Problemen.MDM schrieb:Aber dass man JETZT Intel kaufen muss, um das arme Unternehmen zu stützen... klar.
Beim ersten Teil musste ich echt den Kopf schütteln. Hat AMD das bis jetzt so gehandhabt? Woher nimmst du deinen glauben, du wüsstest, wie AMD es handhaben würde? (Ich vermute ja auch nicht das beste da, aber es einfach anzunehmen, ist schon etwas dreist).Helge01 schrieb:@MDM Du prangerst an was Intel Jahre lang gemacht hat und wünscht dir das gleiche nun wieder? Oder glaubst du wirklich das AMD sich anders verhält in der gleichen Situation? Das anzunehmen wäre unheimlich naiv.
Ein Markt funktioniert für den Kunden nur gut wenn es genügend Konkurrenz gibt, damit solche Zustände nicht mehr passieren.
Naja, man muss einfach beiden Seiten sehen. Ein sehr großer Marktanteil eines Anbieters oder ein Oligopol ist nicht unbedingt vorteilhaft für den Kunden. Deshalb wäre es aus der Perspektive zynisch zu fordern pauschal keine Intel oder AMD Prozessoren mehr zu kaufen.MDM schrieb:Schon seltsam... jahrzehntelang hat Intel den Markt manipuliert und betrogen.
Das kann ich der aktuellen Situation nicht entnehmen. Innovationen sind mit den E-Cores und Lunar Lake auf alle Fälle da, und ob man auf die Kunden scheißt, ist wohl Interpretationssache.MDM schrieb:Aber hey, was lernt Intel daraus? Scheiß auf Innovationen, scheiß auf deine Kunden, scheiß auf alles und dein Zeugs wird trotzdem gekauft.
Man sollte keine AMD GPUs mehr kaufen, solange sie nicht gut sind. Nur das hilft.Dai6oro schrieb:LOL als ob die ihr jetzt AMD GPUs kaufen würdet, damit Nvidia kein Monopol bekommt.
Das gilt höchstens für die Speerspitze, nicht für den Rest(von wegen mithalten können). Dazu, würden alle das so wie du machen, würde AMDs GPU-Sparte sterben und Nvidia wäre das verbleibende Monopol. Entweder hast du nicht nachgedacht, oder du hast keinen Schimmer, was das bedeuten würde. Wir alle würden verlieren!Man sollte keine AMD GPUs mehr kaufen, solange sie nicht gut sind. Nur das hilft.
Eigene Nase und so.. . Aber wieder schön zu sehen, dass man einseitig denkt und das Ganze aus den Augen verliert.. nur damit man die eigene Abneigung gegen eine Firma ausleben kann. Das Sahnehäubchen dabei ist ja eigentlich, dass du anderen vorwirfst, was du selbst tust.Aber alleine die Derbheit der Formulierung deutet darauf hin, dass dir die Firma aus anderen Gründen nicht zusagt.
Du hast meine Aussage lediglich nicht verstanden.Mensch_lein schrieb:Dazu kommt, dass AMD im Mittelfeld mithalten kann.
Wie sieht denn meine Nase aus?Mensch_lein schrieb:Eigene Nase und so.
So? Wo denke ich denn einseitig? Begründung?Mensch_lein schrieb:Aber wieder schön zu sehen, dass man einseitig denkt und das Ganze aus den Augen verliert.
Irrelevant, die Aussage von dir ist nunmal eben schlicht falsch. Das warum, habe ich schon erklärt. Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil. Dazu, mal ganz ehrlich, wenn du direkt drehen willst, also ich hätte dich nicht verstanden, hat das schon ein kleines Geschmäckle.Quidproquo77 schrieb:Irrelevant die Aussage war grundsätzlich.
Stand doch da, aber gut, ich glaube an dich. Nach einiger Zeit, wirst du es vielleicht herausfinden. Manchmal hilft es ja, einen Text langsam nochmals zu lesen.#So? Wo denke ich denn einseitig? Begründung?
Genauso läuft halt der Markt. Gekauft wird nur, wenn das Produkt auch überzeugt.Mensch_lein schrieb:Irrelevant, die Aussage von dir ist nunmal eben schlicht falsch.
Nein, du erklärst grundsätzlich nichts.Mensch_lein schrieb:Das warum, habe ich schon erklärt.
Das war ja auch nicht die Aussage. Schmunzelt. Du willst komplexes verstehen, schaffst es aber nicht, die Aussage zu finden.. interessant.Quidproquo77 schrieb:Genauso läuft halt der Markt. Gekauft wird nur, wenn das Produkt auch überzeugt.
Aus Kundensicht:Firle schrieb:Wünschenswert, wenngleich aber wahrscheinlich schwierig bis gar nicht umsetzbar, wäre eine zuverlässig arbeitende Testsoftware, mit welcher man bei ggf. auftretenden Problemen seine CPU auf diese Problematik hin überprüfen und den Verschleißgrad feststellen kann, so daß "unberechtigte" Reklamationen vermeidbar sind.