News Instagram-App für iPhone ungenügend gesichert

Also dass sich jemand bei einem Ottonormalverbraucher die Arbeit macht, eine Man in the middle attack durchzuführen erfordert schon viel Langeweile.

Unsicher sollten sich dagegen Personen des öffentlichen Lebens fühlen. Ich denke unter Politikern ist die App wenig verbreitet, aber Stars und Sternchen aus aller Welt müssen ja alles im Internet mitmachen. Solche Leute sind dann auch besonders häufig in fremden W-Lan Netzwerken unterwegs.

Alles in allem nicht sehr erfreulich, aber für die meisten wohl eher vernachlässigbar.
 
Zum Glück ist mir Instagram egal, solange das nicht bei WhatsApp passiert:evillol:
 
wundert mich garnicht
habe instagram seit der Entstehung bis zur Übernahme von Facebook benützt
Warum ich Facebook und all deren Ableger verabscheue kann man oft genug erfahren
 
Als FB Ableger nicht wirklich verwunderlich.
Man könnte ja sogar mit böser Absicht unterstellen, dass hier ein Konzept dahinter steht - wenn andere illegalen Zugriff haben, fällt es nicht so auf, wenn andere auch schon Daten plündern!
Aber wie gesagt, dass ist weit her geholt.
Für mich persönlich ist es egal, ich nutze weder die App noch habe ich einen FB oder Twitter Account......
 
Arkada schrieb:
Ich dachte bisher ich wäre mit meinem iPhone auf der sicheren Seite... :-(

Ja, das wird vielen Apple Usern suggeriert, sei es nun iPhone oder Mac. In Wahrheit aber haben alle Systeme ihre Lücken und auch die auf den Systemen installierten Anwendungen haben ihre Lücken ... nichts ist sicher! :king:
 
Jedes System ist ein Disneyland bei dem man das goldene Ticket besitzt - wenn man sich damit auskennt.
Iphone ist in keinem belangen anders als andere Systeme.

Mal was witziges:
Android App: Dsploit + Micro USB zu RJ45 Adapter an beliebiges Netzwerk anschließen (ja selbst die meisten Firmennetzwerke haben meist nichts dagegen zu bieten).
MITM Attacken waren noch nie so einfach... noch nie.

Dieser Post soll keinesfalls zum "Mist" bauen anstiften, noch als Anleitung dienen.
 
kaimauer schrieb:
Zum Glück ist mir Instagram egal, solange das nicht bei WhatsApp passiert:evillol:

ich hoffe das in deiner zeile eine menge sarkasmus zu finden ist, denn bei whatsapp war der accountklau und das ausspionieren im selben netz eine der leichteren übungen :-)

naja FB,instagramm,WA ( FB hat übernahme interessen) ....da sieht man doch schon einen roten faden was das thema sicherheit angeht :evillol::lol:
 
Der Turl schrieb:
ich hoffe das in deiner zeile eine menge sarkasmus zu finden ist, denn bei whatsapp war der accountklau und das ausspionieren im selben netz eine der leichteren übungen :-)

naja FB,instagramm,WA ( FB hat übernahme interessen) ....da sieht man doch schon einen roten faden was das thema sicherheit angeht :evillol::lol:

So wahr. ;) Aber das wollen die Leute doch nicht hören, wie du weißt. :rolleyes:
 
Ist der Sarkasmus echt zu übersehen? Selbst mit nen Emicon dahinter?

Ich befürchte die Welt verlernt lesen:rolleyes::
 
kaimauer schrieb:
Ist der Sarkasmus echt zu übersehen? Selbst mit nen Emicon dahinter?

Ich befürchte die Welt verlernt lesen:rolleyes::

Hab das schon bemerkt :) aber bin immer noch ein bissel geschockt von dem einen oder anderen unglaublich fragwürdigen Kommentar in dem anderen Topic. Ich denke du weißt was ich meine. ;) Und ich meinte nicht deine Kommentare. ;)

Gruss

Wolf
 
Zurück
Oben