• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Instagram: Neue App unterstützt nun nativ das iPad

acty

Redakteur
Teammitglied
Neben einem eigenen Taschenrechner mussten Nutzer eines Apple iPad bislang auf eine formfüllende Instagram-App für Tablets verzichten. Mit dem neusten Update der App ist dieser Kritik nach nunmehr mehreren Jahren endlich vom Tisch.

Zur Notiz: Instagram: Neue App unterstützt nun nativ das iPad

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, KEV24in_Janßen, aid0nex und 2 andere
Die Welt kann nun aufatmen. Applaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, IgorGlock, Schwobaseggl und 22 andere
Hat ja nur Jahre gedauert, endlich kann ich meine Rassismus App auch auf dem iPad nutzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_, Yesman9277 und Gigaherz
WoooW! Innovation

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wird nun wohl so oft genutzt wie die endlich (!!!!1111) erschienene Taschenrechnerapp fürs iPad. War ja so wichtig, dass diese Apps auf dem iPad verfügbar sind.

Gibts denn schon Whatsapp auf dem iPad? Auch ungeheuer wichtig.

Endlich stundenlanges Reelwischen auch auf dem großen Screen - Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: acty, -MK und derchris
Zeitfresser jetzt auch in groß... Immerhin kann ich mir die Zehnlingstöchter dieser weitverzweigten Familie in groß angucken... Immer diese Großfamilien, die einen Ihre Mehrfachgeburtstöchter andrehen wollen... Gegen viel Geld... 😵‍💫 🤯 🤣

Jetzt mal alle Häme und Gehässigkeit bzgl. Social Media beiseite:
Interessant, dass es diese App vorher nicht gab. Das zeigt einmal mehr, dass Tablets irgendwie doch immer so ein bisschen einen Exoten-Status haben und von den Softwareherstellern eher als zweitrangig angesehen werden. Wir haben in unserem Haushalt sogar 2 Tablets und die möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, #Stefan# und acty
Fluppi schrieb:
und von den Softwareherstellern eher als zweitrangig angesehen werden.
Gefühlt nur von Meta, warum auch immer.

Man hätte ja zumindest die Möglichkeit auf dem iPad die normalen iPhone Apps zu nutzen wenn es schon keine eigens angepasste iPad App gibt aber das muss der Entwickler der iPhone-App auch zulassen und nicht mal das hat Meta gemacht.

Ich hab eine App auf dem iPad, da gibts auch keine angepasste iPad App aber zumindest kann ich sie trotzdem darauf nutzen, nur halt im iPhone Format.

Azeron schrieb:
Ich hab eine App auf dem iPad, da gibts auch keine angepasste iPad App aber zumindest kann ich sie trotzdem darauf nutzen, nur halt im iPhone Format.
Aber das war doch bei Instagram genau so.

Schau mal auf die Screenshots im Artikel, da sieht man ja die iPhone App auf dem iPad "in Großformat" quasi.

Oder was meinst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
mRcL schrieb:
Aber das war doch bei Instagram genau so.
Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte es gäbe gar keine App. Bei Whatsapp ging das nämlich nicht zB. Dachte es wäre bei Instagram genauso gewesen. Die Bilder im Artikel hatte ich mir nicht angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Wow, awesome, EVER!!!!!

Da können wir ja froh sein, dass das nun endlich geht, genau wie der Taschenrechner. Hat nur ganz viele Jahre gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Azeron schrieb:
Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte es gäbe gar keine App. Bei Whatsapp ging das nämlich nicht zB. Dachte es wäre bei Instagram genauso gewesen. Die Bilder im Artikel hatte ich mir nicht angesehen.
Okay, verstanden.

Generell hast du bei iOS oft die Möglichkeit ausm AppStore die (iPhone)App runterzuladen und dann in Großformat zu nutzen.

Anderes Beispiel: Trade Republic. Funktioniert auch, aber wirkt halt einfach nicht so toll^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Flutefox schrieb:
genau wie der Taschenrechner.
Nö, nicht genau wie der Taschenrechner...

Bei Insta gabs es seit Ewigkeiten eine App, welche "nur" nicht an das iPad angepasst war. Jetzt hat META ne neue App rausgebracht, angepasst ans iPad.
Vllt. sollte man sich informieren bevor man etwas kritisiert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
bart0rn schrieb:
Nö, nicht genau wie der Taschenrechner...

Bei Insta gabs es seit Ewigkeiten eine App, welche "nur" nicht an das iPad angepasst war. Jetzt hat META ne neue App rausgebracht, angepasst ans iPad.
Vllt. sollte man sich informieren bevor man etwas kritisiert. ;)

In einem Computer- bzw. Fachforum gehe ich davon aus, dass klar ist, was damit gemeint ist. Die Haarspalterei ist unnütz.

Augen1337 schrieb:
Gibts denn schon Whatsapp auf dem iPad? Auch ungeheuer wichtig.
In meiner Firma nutzen das knapp 70 Mitarbeiter. Was genau ist daran so abwegig?

Ich finde das eine gute Neuigkeit. So kann man schöne Fotos auf dem großen Bildschirm genießen.

Zurück
Oben