Instagram-Seite löschen ohne Mailzugriff?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Wir hatten vor längerer Zeit für unsere Band eine Instagramseite angelegt - die Band hat sich vor 2 Jahren aufgelöst, die dazu gehörige DE-Domain gibt's nicht mehr bzw. ist jetzt in der Hand von Domainpiraten.

Nun wollte ich die IG-Seite wieder aktivieren, weil die Band wieder aktiv ist. Leider habe ich die Zugangsdaten nicht mehr (trotz PW-Managers) und die PW vergessen-Funktion bringt nur eine Mail zustande. Die hinterlegte Mailadresse ist natürlich die info@...-Adresse, die es nicht mehr gibt.

Wie kommen wir aus der Sache raus? Ich habe zwar eine neue IG-Seite angelegt, aber wenn man jetzt nach der Band sucht, findet man natürlich zwei Ergebnisse.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Herzlichen Dank im Voraus!
 
Ich kann nicht auf Instagram zugreifen, um meine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu ändern
Wenn du nicht auf dein Instagram-Konto oder die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zugreifen kannst, mit der du dich registriert hast:
  1. Öffne die Instagram-App auf deinem Mobilgerät und gib deine zuletzt bekannte E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein.
  2. Tippe auf Passwort vergessen?.
  3. Tippe auf Benötigst du weitere Hilfe?
  4. Befolge die Schritte auf dem Bildschirm, um eine Support-Anfrage einzureichen.
https://help.instagram.com/374546259294234/?helpref=hc_fnav
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Moin :)

Wenn du nicht gerade irgendwo ein Backup deiner Mails hast, dann sehe ich da keine Chance. Du kannst halt nicht nachweisen, dass es dein Account war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
derlorenz schrieb:
Moin :)

Wenn du nicht gerade irgendwo ein Backup deiner Mails hast, dann sehe ich da keine Chance. Du kannst halt nicht nachweisen, dass es dein Account war.

Ja genau, das wird das Problem sein - und da hilft die o. a. Anleitung auch nichts. Dann bleibt nur, es so hinzunehmen. Wer weiß, wieviele Leichen da bereits in der Datenbank liegen...
 
Zurück
Oben