Instalationsmanager öffnet sich bei jedem Start

Mr. Bush*

Commander
Guten Abend,
mein Problem: Seit Heute kommt dieser manager bei jedem systemstart einfach so. Ich habe keinerlei neue Hardware an meinem Pc angeschlossen, aber er kommt einfach. Als erstest dachte ich, es sei vllt. ein Grafikkartentreibercrash also, Treiber deinstalliert und wieder drauf gemacht, nix geholfen. Dann hab ich einfach mal so Tune Up 2007 deinstalliert und wieder drauf gemacht, hat auch nix geholfen. Danach habe ich alle Stecker rausgetahn, reingeblasen und wieder rein, hat auch nix gebracht...Mein Verdacht: Als ich heute arbeiten war, hab ich für meine Mutter den PC angelassen, da sie noch was nachgucken wollte. Als ich dann wiederkam, wollte ich meinen Computer an machen. Ging aber nicht! Dann merkte ich, dass beim NT der Powerknopf auf "off" war. Daraufhin stellte ich ihn wieder auf "on" und er fuhr wieder hoch, nur seit dem eben mit dieser meldung. Da meine Mutter leider nicht so gut mit PC´s kann, hab ich den verdacht, dass sie als erstes auf start dann auf Ausschalten klickte und wärend er runterfuhr den powerknopf umknipste. Kann dies der Grund sein? Und wenn ja, wie kann ich das Problem wieder lösen?

gruß
red_stalker

Ich hab nun auch die Bios Batterie für eine halbe Stunde rausgenommen und wieder reingetan. Mein Bios ist jetzt wieder auf default, dass Problem leider immer noch nicht gelöst. Oh man, ich will meinen Pc nicht neu aufsetzen! Hat keiner von euch eine Idee?

gruß
red_stalker

Abgesicherten Modus rauffahren, Systemwiederherstellung machen.
Oder einfach die CD einlegen, das CD Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen und eine Reparaturinstallation ausführen(AUSWÄHLEN! genau lesen).
Dabei werden einfach die schadhaften oder fehlenden Dateien ersetzt.
Sollte die bessere Variante sein.

Mußte ich nach dem erfolglosen Versuch der Installation von Vista SP1 RC1 machen....

Und erkläre deiner Mutter bitte, daß das Netzteil eines PC IMMER ON ist.
Irgendwie eine Frauenmanie den Hauptschalter auszuschalten, sei es beim Fernseher oder sonstwo...weil wenn der Blitz einschlägt....WAHH
(Mario Barth kucken!) :-)

Was will der Manager denn installieren ?

Ok Leute,
ersmtal danke für die Hilfe. Ich habs jetzt so gemcht: Über den Gerätemanager habe ich dieses "umbekannte" Gerät einfach deinstalliert und es kommt auch kein manager mehr am Anfang:) und es läuft alles wie vorher... Das freut mich tierisch, dass ich um eine neuaufsetzung gekommen bin:D

gruß
red_stalker

PS: @Rasemann:
Meine Mutter ist selbst begeisterte Mario Barth guckerin(hat alle dvd´s von ihm:freak:). Aber gute idee. Ich werde sie mal darauf ansprechen^^:)

Zurück
Oben