Instalierte spiele lassen sich nicht öffnen

Just1nOne

Newbie
Ich habe das Problem das ich ein paar spiele mit einen externen Laufwerk Instaliert habe diese auch auf meinen Desktop angezeigt werden ich diese aber nicht öffnen kann , Heist ich mach ein doppel klick auf das spiel und es kommt ein lade Zeichen am Maus Zeiger aber es Öffnet sich nix im Task Manger wird der offene Task angezeigt aber ich kann nur denn Task beenden aber nicht auf das spiel zu greifen woran kann das liegen .

Okay kannst du bitte noch ein paar mehr infos liefern:

Welche Spiele?
Hast du überprüft dass sie auf deinem Betriebssytem (schätzungsweise Win10) auch laufen?

Gruß
Pyrukar

ja Also da Spiel ist mount and blade von 2008 Angegeben sind Windows 98-vista ich hatte es auf meinen alten pc aber auf Windows 7 gespielt und nh kumpel auf win 10, spiele wie z.b Colin McRae 2006 sind davon auch betroffen .
Ergänzung ()

wo genau kann ich alles einsehen was mein pc besitzt win 10

Also alte Spiele, die nicht starten. Klingt so, als würde der Kopierschutz Probleme machen, der mit Win 10 nicht mehr kompatibel ist, da die entsprechenden Treiber fehlen. Siehe dazu etwa diese Meldung. Ist so gewollt und wenn der Entwickler nicht offiziell einen Patch veröffentlicht, dann hat man zumindest offiziell keine Chance das Spiel starten zu können.

Mount and Blade gibts bei GOG für wenig geld :) dort gibts auch Win10 Support ... Der Kopierschutz ist bei GOG auch kein Problem mehr da dieser grundsätzlich nicht mehr da ist bei GOG releases :) also wenn dir das Original MB noch 2 € Wert ist dann kauf es dir einfach bei GOG erneut und erfreue dich daran :)

gruß
Pyrukar

EDIT: Aber nur weils bei GOG unter Win10 läuft hat das keine Aussagekraft für deine Ursprüngliche Version. GOG ist nicht umsonst die Abkürzung für Good old Games :) Die haben eine Eigene Abteilung die für alte Spiele Patches schreibt um die dann für Moderne Betriebsysteme wieder zum laufen zu bekommen. Bist du dir sicher, dass dein Kumpel nicht vielleicht seine Version von GOG hat?

Ok vielen dank und nein weis ich leider nicht genau aber ich danke dir :D

Zurück
Oben