Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Install/Deinstall Programmen verbieten Browser selber zu Öffnen, wie?
Hallo, mich ärgert schon seit Jahren das manche Programme nach der Installation oder der Deinstallation Automatisch den Browser öffnen, um einen mit Werbung oder Sinnlosen Nachfragen, wieso man das Tool Deinstalliert hat nerven!
Frage:
Gibt es eine Einstellung die es Verbietet das Programme den Browser einfach Öffnen dürfen!?
Das ist ja auch ok, ich meine in erster Linie Internet, immerhin kann ich ja auch jeder einzelnen App via Firewall den Zugriff auf´s Inet verbieten, dann muss es doch auch möglich sein Apps den Browser zu sperren.
Ist selbst bei unter GNU General Public License programmieter Software so. Der Programmierer möchte nur eine fach eine Rückmeldung warum einem das Programm nicht gefällt. Schlimmer ist es beim deinstallieren von Programmen, wenn man sie nicht benutzerdefiniert installiert hat und man dadurch sich manch anderes Programm (Malware) gleich mit installiert. Wird gerne mit eingebaut McAfee Security Scan Plus (Adobe) etc....
Ein Installationsprogramm muss immer mit maximalen Systemrechten laufen. Das muss und darf alles tun was es will, eben weil es Programme installiert und dabei tief ins System eingreift. Ja, das kann immer alles tun was es will.
Das öffnen des Browsers ist ein simples "ShellExecute ("http://webpage.com/feedback.html"); Wenn du das unterbinden würdest, würde kein Installationsprogramm mehr funktionieren.
Mich nervt dass halt. Ick kann es nicht Leiden, wenn auf meinem PC Fenster ohne meine Erlaubnis geöffnet werden. Werde mal den MS Support anschreiben, da wird es mit Sicherheit eine Lösung für geben.
Ja doch, ich finde aber dass es wie bei der Firewall auch, meine Sache ist ob was ins Netz darf oder nicht.
Ein AV mit Firewall installieren, Firewall auf, je nach Hersteller/Anbieter, benutzerdefiniert/paranoid/Trainingsmodus etc stellen, wie immer die das nennen, am Anfang ist alles geblockt, bei jedem Neuling kommt ne Abfrage ob oder ob nicht.
Aber wohl nix für Dich wenn Dich paar Browser Nachfragen schon nerven. )
Laberrababer, die sollen nix für mich ändern, mir nur die Frage Beantworten ob es eine Funktion ggf. im Regedit gibt, womit ich diesen Popupmist Verbieten kann, nix weiter.
Eine Sekunde braucht man um es weg zu drücken und gut ist. Bei dir muss es um Leben und Tod gehen, dass du die Zeit nicht hast. Ihr wollt immer Programme und Tools für lau haben, aber Werbung darf nicht sein nein nein nein.........
Ich finde die dummen Witze hier auch nicht grade sonderlich komisch - Ich kann C4rp3di3m durchaus verstehen; mich nervt das auch ziemlich. Wenn ich etwas auf meinem PC mache, will ich mich nicht jedes Mal beim Hersteller der Software rechtfertigen müssen.
Das was hier mal wieder abgeht finde ich auch arm.
Das ist doch eine ganz berechtigte Frage vom Threadersteller ... einer Frage der ich mich anschliessen kann. Es soll halt Leute geben, wie mich auch, die sich daran stören wenn ein Programm unaufgefordert ständig den Browser aufreißt. Und das kann man nicht mit einer Firewall oder ähnlichem unterbinden ... was für eine Antwort *hust*.
Nicht selten, grade in Zeiten wo ein fast jedes Tool etc. irgendeine Toolbar unterjubeln will, sind eben diese Seiten (die automatisch angewählt werden) als Risiko eingestuft (oder könnten es sein). Ich will ja auch nicht dass jeder Kunde bei mir im Büro das Fenster aufreißt nur weil er mir etwas zeigen will.
Ich wüßte da auch Anhieb keine Lösung zu ... denke aber dass es da bestimmt eine gibt. Könnte mir vorstellen dass man das über die Sandbox regeln lassen kann (bei mir startet Firefox immer nur fest zusammen mit einer Sandbox).
Ich installiere und deinstalliere praktisch alle Programme mit deaktiviertem Netzwerkadapter und gehe dann wenigstens sicher, daß das geöffnete Browserfenster nirgendwo landet!
Zudem ist mein Rechner sowieso nur online, wenn ich gerade was im Netz zu tun habe!
Zur Bedienung des Netzwerkadapters habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop!
Das was hier mal wieder abgeht finde ich auch arm.
Das ist doch eine ganz berechtigte Frage vom Threadersteller ... einer Frage der ich mich anschliessen kann. Es soll halt Leute geben, wie mich auch, die sich daran stören wenn ein Programm unaufgefordert ständig den Browser aufreißt. Und das kann man nicht mit einer Firewall oder ähnlichem unterbinden ... was für eine Antwort *hust*.
Und die korrekte Antwort wurde schon mehrmals gegeben! Nur weil sie dem TE nicht passt wird sie deshalb nicht unrichtiger!
Na du Schlaumeier! Installationsroutinen brauchen nunmal volle Adminrechte! Und klar du kannst mit der Firewall dem Browser sperren das der nicht ins Internet kann, dann popt da nix nervendes mehr auf
surfen kannst dann als Folge halt auch nicht mehr, aber was solls Vielleicht ja sogar besser so?
Es gibt eine Möglichkeit: du nimmst dir den installer vor: suchts die entsprechenden Codezeilen und entfernst die! Funktioniert 100% mit jedem Installer! Ach dazu bist du nicht fähig ?
Das Standardprogramm mit dem die HTML Dateien geöffnet werden verstellen.
Kannst ja die html Dateien mit Paint oder vlc öffnen lassen, dann gibst es eine Fehlermeldung wenn ein Programm das versucht und das war es.