Install Problem mit SB Audigy Player unter WinXP

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hallo
ich bekomme Die Creative SoundBlaster Audigy Player nicht unter WinXP installiert. Ich hatte vorher eine SoundBlater Live 1024 drin die lief einwandfrei habe sie vor dem ausbau im Gerätemannager deinstalliert soweit wie es ging. Konnte nur die hälfte deinstallieren bei der anderen hälfte gab es diese Funktion nicht also musste ich es lassen habe dann noch die Software von der 1024Live deinstalliert und die Neue eingebaut. Dann ein Neustart gemacht und die Audigy installiert danach wieder ein Neustart gemacht und dann kommt immer "Die Karte ist nicht richtig Konfiguriert installieren Sie sie neu" das habe ich schon öffters gemacht aber es hilft nix wenn ich die Karte manuel installieren möchte im Gerätemanager kommt immer "Konnte nicht installiert werden. Daten sind unzulässig"
Die Soundkarte würd von Windows richtig erkannt aber nicht richtig installiert :(
Falls noch fragen zum System offen sind, steht unten "System 1"
EDIT:
das neuste Treiber-update von der Creative Seite lässt sich auch nicht installieren.

Kann mir da Jemand helfen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
bekanntermaßen sind die creativetreiber nicht so toll gecodet
habe beim update von live value auf 5.1 glaub ich ca 6std
verbasteltund 5x ghostfile geschoben
empfehle dir dringend n image vom sys zu machen sonst heißt es
100% mehrfach neu zu installieren
tja ansonsten alle creativekeys und ordner killen und installieren
wenn du die systemwiederherstellung vom xp aktiviert hast, stell
ersteinmal den originalzustand wieder her, entferne alte karte
aus der hwconfig, neue karte rein, installieren, kann klappen,
das die treiberdeinst dabei funzt
wie gesagt besorg dir imagetool sonst kriste krise
ghost, drive image pro etc
ersma tin
 
Hi!

Hab auch ein Problem mit meiner Sounblaster von Creative, jedoch handelt es sich um den "Live! 1024 Player". Als OS habe ebenfalls WinXP installiert.

Jedesmal, wenn ich die Soundkarte installiere, wird diese als Soundblaster Live!Value erkannt. Sollte da nicht eher Soundblaster Live! oder Soundblaster Live!1024 stehen als Value. Denn die Soundblaster Live! Value ist doch ein ganz anderes, und vor allem älteres Modell. Des weiteren wird bei Treiberdetails der EMU10K Treiber nicht aufgelistet.
Dazu kommt noch, dass bei meinem Cambridge Soundworks 4.1 Soundsystem bei Spielen und DVD's nur die beiden FRONT Lautsprecher angesprochen werden. Die Surround Mixer stellt beim start eines Spieles oder der DVD-Player Software die Einstellung von 4 auf 2 Boxen zurück. Das gleiche gilt bei Audio und Soundgeräte; dort wird jedesmal die Einstellung Quadro-Lautsprecher auf Desktop-Lautsprecher zurückgestellt.

Probleme über Probleme. Hoffentlich kann mir dazu jemand helfen.

mfg
dexta
 
Auch wenn es nicht viel hilft: Ich habe mit meiner Audigy und WinXP Prof. keinerlei Probleme. Die Soundkarte funktioniert seit einem halben Jahr perfekt.
 
Zurück
Oben