Installation Chrome bricht ab

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich wollte von Chrome Portable wegen der einfacheren Updatemöglichkeit auf die normale Installationsversion umsteigen. Leider bekomme ich direkt nach dem Update die Fehlermeldung "Google Update Setup funktioniert nicht mehr...." (siehe Bild).

Es gibt keinen Fehlercode wegen einem nicht gefundenen Server oder so. Die Meldung kommt direkt nach dem Sicherheitshinweis wegen Ausführung einer Datei, egal ob mit oder ohne Adminrechte.

Weiß jemand einen Rat?

Anhänge

• 2012-05-31_225100.jpg
    2012-05-31_225100.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 180
Hast du mal CCleaner installiert und einen Check durchführen lassen? Die Registry und eine generelle Reinigung kämen hier wohl in Betracht.

Dein Antiviren-System mal testweise ausgeschaltet?

Lade Dir mal nochmal die install.exe von Google Chrome neu herunter. Kann sein, daß deine install.exe beschädigt ist.

Hallo,

also

- das Setup habe ich nun von verschiedenen Quellen probiert -> keine Änderung
- Vieren Scanner an oder aus -> keine Änderung
- als Admin ausführen habe ich ja schon geschrieben das es ebenfalls nichts bringt
- CCleaner läuft auch regelmäßig bei mir
- Windows Firewall an oder aus ist ebenfalls egal

=> mir gehen echt die Ideen aus.

Gibt es eine "nicht Download Installer Version" (also wo man sich das Paket selbst downloaden kann) die Updatefähig ist?

Hallo,

so, Problem ist gelöst:

Bei Verwendung des Offline-Installers und Installation im abgesichertem Modus klappte es nun.

Der Offline-Installer ohne abgesicherten Modus ging auch nicht und brachte die gleiche Fehlermeldung hervor.

Jetzt läuft auf jeden Fall alles...

Zurück
Oben