TeraCopy Installation bricht ab

dennis33

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe das Problem das ich TeraCopy auf mein Windows 11 Rechner nicht installieren kann. Während des Installationsablauf erscheint die Fehlermeldung "Source file found: C:\Users... TeraCopy 3.17\install\53E6B13\Directory Opus.txt. Verfy that the file exists and that you can access it".

Version 4 kann ich einwandfrei installieren, die Version gefällt mir aber nicht. Wie kann ich alle Dateien restlos löschen?

Ist denn 3.17 Win11 ready? Ansonsten empfehlung darauf zu verzichten. Hab einige von denen getestet. Helfen tut nur, schnellere Festplatte besorgen

Laut Herstellerwebseite steht Windows 11 drin. Ich habe eine schnelle SSD M2 Festplatte drin.

winget install -e --id CodeSector.TeraCopy

Probier mal das in einer Powershell, sollte 3.17 installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Windows + X drücken, Terminal als Admin starten, das obige ausführen. Solltest du nach wirklich installieren gefragt werden, das bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Piak schrieb:
Ansonsten empfehlung darauf zu verzichten. Hab einige von denen getestet. Helfen tut nur, schnellere Festplatte besorgen
Es gibt tatsächlich andere Anwendungsfälle als Geschwindigkeit. :o

Wird TeraCopy überhaupt noch vernünftig weiterentwickelt? Gute Alternativen sind
FastCopy (kostenlose Variante)
UltraCopier (hab ich mal für 15 € gekauft)
Wobei mir FastCopy an sich von der Bedienung besser gefällt.
Ergänzung ()

Piak schrieb:
Ist denn 3.17 Win11 ready? Ansonsten empfehlung darauf zu verzichten. Hab einige von denen getestet. Helfen tut nur, schnellere Festplatte besorgen
Ich kann sagen, daß selbst bei Festplatten das Kopieren mit diesen Tools bei mir deutlich schneller geht.
Ergänzung ()

fr13del schrieb:
Es gibt tatsächlich andere Anwendungsfälle als Geschwindigkeit. :o
Richtig, Verify ist beispielsweise so eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und wuselsurfer
Zurück
Oben