Installation einer X-Fi Gamer unter Vista 64bit ?

extasy

Banned
Wie ich hier ja schon geschrieben habe möchte ich mir eine X-Fi Gamer in mein System einbauen. Wie mache ich das genau und was ist da zu beachten ?

Ich sehe das in etwa so:
1. Onboardsound Treiber deinstallieren und im Systembios den Onboardssound deaktivieren. Computer ausschalten.

2. X-Fi Karte einbauen und System neu booten. Wenn im Windows die Meldung erscheint das neue Treiber gesucht werden das ganze Abbrechen und das Setup der Treiber CD ausführen.

Gerade im letzten Punkt bin ich mir aber nicht sicher. Habe schon die neuesten Treiber von der Crative Website inkl. "ALchemy" runtergeladen. Muss ich trotzdem in jedem Fall erstmal die beiliegende Treiber und Software CD ausführen um dann per runtergeladene Software zu aktualisieren ? Oder kann ich die CD übergehen und direkt die neuen Treiber installieren ?

Wie lief es bei Euch, was ist noch zu beachten ?

ne,is alles soweit richtig, treiber cd kannste getrost ignoren. treiber druff, alchemy druff und dann evtl. noch die audio console, fertig ist der salat =)

"Audio Console"?? Wo finde ich die denn ? Was hat die für eine Funktion ?

Das was ich unter audio console verstehe ist der "Creative Konsole Starter". diesen findest du auch bei den downloads auf der creative seite. was genau dessen funktion ist kann ich auch nicht genau sagen, aber auf jeden fall sieht die Konsole gut aus und du kannst die einstellungen für deine soundkarte komfortabler ändern.

Edit:
Download: http://de.europe.creative.com/suppo...+Gamer&filetype=3&OSName=Windows+Vista+64-bit

Beschreibung von Creative: Installieren Sie diese Anwendung und genießen Sie sämtliche Funktionen Ihres Audiogeräts unter Windows Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, vielen Dank ! ;)

Also ich habe heute die Karte eingebaut und alles lief Problemlos. Der Klang ist hörbat besser als mit dem Onboardsound. Was mich nur wundert das ich nicht den überall beschriebenen Einrichtungsassistent gesehen habe. Habe die Installations CD nicht benutzt, sondern gleich die aktuellen Treiber und Software von der Creative Labs Website genommen. Aber ich nehme mal an das ich die Karte auch so richtig konfiguriert habe, jedenfalls läuft alles soweit gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben