Mic Daueraufnahme nach Win10 Update ? Creative x-Fi Gamer

Ynkento

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
158
Hi,
ich habe seit kurzem ein komisches Sound Phänomen.
Habe im Netz bzw. hier noch nichts treffendes dazu gefunden.

Im Desktop PC habe ich eine Soundkarte, Creative x-Fi Gamer, verbaut und darüber ein Headset ,Sennheiser PC350, angeschlossen(Klinke).
Letzte Woche hab ich eine größeres Win10 Update gemacht (Build xxxx)
Denke, dass es daran liegt, habe wirklich nichts verändert.

Wenn ich im Windows bin und zBsp. auf der Tastatur tippe, höre ich dies durch die Kopfhörer, da das Mic wohl die ganze Zeit aktiviert ist, bin ich im TS höre ich mich dann quasi selber sprechen (das wiederum liegt aber nicht an den TS Aufnahme Einstellungen)
Ich hatte eine Windowseinstellung vermutet, bin aber mittlerweile Ratlos.
Pegel, Verstärkung usw. habe ich schon dran rumprobiert. Kann mir das absolut nicht erklären.
Schalte ich das Mic am Kabel aus, ist Ruhe.
Benutze ich die Onboard Soundkarte, tritt dieses Problem ebenfalls nicht auf.....

Hat einer vllt schon mal so etwas oder ähnliches gehabt?
Gruß Alex
 
Welcome to Cortana.
 
Da der Fehler bei deiner Onboard Soundcard nicht auftritt, vermute ich mal ein Treiberproblem. Installier den Treiber für die SB X-Fi mal neu.

Stimmt was mein Vorredner sagte. Cortana deaktivieren kann auch helfen.
 
Wirklich Cortana ? Ist deaktiviert... oder muss ich das seperat nochmal abschalten.
 
Zurück
Oben