Installation "Haushaltsbuch 2005" auf Win 7 Premium

• Ersteller Ersteller starflighter
  • Erstellt am Erstellt am
S

starflighter

Gast
Hallo, meine Mutter braucht ihr Haushaltsbuch, es lief auf Win XP, jetzt haben wir einen neuen PC mit Win 7.
Nun zu dem Problem:
Cd ins Laufwerk, dann autostart. exe ausführen(mit Kompatiblitätsmodus), dann auf Installieren klicken, dann minimiert sich das Fenster und es passiert gar nichts mehr...:skull_alt:

Was kann man da machen?

Das Programm läuft mit Win 98/Me/2000/XP

Es wird im Admin - Konto installiert.

Vielen Dank für die Hilfe

lg starflighter

Ohne Tricks verweigert der XP Modus aber die Installation unter Home / Home Pro.

Eine Möglichkeit wäre noch, XP in einer VM zu installieren, eine Lizenz von XP vorausgesetzt. Ist aber etwas komplizierter.

BlubbsDE schrieb:
Ohne Tricks verweigert der XP Modus aber die Installation unter Home / Home Pro.

Nö, kein Problem, einfach nur die 2 Patches manuell einspielen in Win 7 Home Premium und fertig ist.
(Bei Interesse kann ich die Patches zur Verfügung stellen, hab ich in der Sammlung) :D

Entweder man wendet sich an die Herstellerfirma der Software und versucht ein Win7 Fix dafür zu bekommen oder man kauft sich eine neuere Version der Software, welche auf Win7 lauffähig ist.
Alternativ kann man sich eine Virtuelle Maschine (zB Virtualbox) mit Win XP aufssetzen und dort die Software installieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen.

Zurück
Oben