Installation von Hauppauge WinTV PVR 250

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe mir ne Hauppauge WinTV PVR 250 gekauft.
So, jetzt kriege ich allerdings bei der Installation nen Fehler...

Die Treiberinstallation der Karte funktioniert einwandfrei (Also im Gerätemanager wird die Karte auch ohne Fehler angezeigt, sie scheint quasi zu funktionieren...)

So, wenn ich jetzt jedoch die Software installieren will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

"WinTV Board Not Found: GetHdl FAILED."

Ich habe schon x-mal alles deinstalliert und erneut installiert, ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung... Ich habe sogar inzwischen schon 3 PCI-Slots ausprobiert, auch ohne Erfolg...

Im Internet finde ich nichts brauchbares wenn ich bei Google die Fehlermeldung eingebe...

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann...

Grüsse, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Re: [HILFE] Bei Installation von Hauppauge WinTV PVR 250

Hallo

Also die zwei Seiten habe ich schon durch, haben mir nicht weitergeholfen (Im Moment habe ich auch die aktuellsten Treiber der Hauppage-Homepage drauf...)

Der Patch für DirectX 9.0b hat nix gebracht... DirectX 9.0c hat auch nix gebracht...

Hallo

Also hab jetzt noch ein wenig rumprobiert, jedoch sobald ich jetzt die Treiber für die Karte installiere und den PC neu starte, kann ich Windows nichtmehr starten (Nurnoch im abgesicherten Modus), sobald ich normal starten will, dauert es kurz, dann sieht man für nichtmal ne sek. nen Bluescreen und dann startet der Rechner neu...

Also ich denke mal, dass ich ne defekte Karte erwischt habe...

Naja, werd sie dann morgen mal umtauschen gehn...

Melde mich dann wieder ;-)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde fast sagen, das du meinst so clever zu sein und nur das TreiberUpdate installieren zu müssen. FEHLANZEIGE!
Installiere den Treiber von der CD und installiere DARÜBER die aktualisierten Treiber.
Bei den Treiberdateien sind nämlich zusätzliche Dateien dabei, die nur für die Anwendungen benötigt werden.
Allerdings irritiert mich das, das die Fehlermeldung schon bei der Installation kommt.
Das hatte ich nur beim Ausführen von WinTV gehabt.

Aber versuch/teste das trotzdem mal.

Rodger

@Rodger
nein, wenn man sich die (neuesten) Treiber von http://213.221.87.83/sw_pvr250.htm saugt und "Anleitung zur Installation" von der selben Seite befolgt, dann funzt es.

Hat man alte Treiber drauf, muß man die erst deinstalliern und das Reinigungstool ausführen.

Auch wenn Dus anders gemacht hast, so wie von mir beschrieben ist der offizielle und richtige Weg, und bei mir hats problemlos gefunzt.

wop

@Rodger:
Nee, so blöd bin ich auch mal wieder nicht :-P

So, nachdem ich mir mit der Karte mein komplettes Windows aufgearbeitet hatte und überhaupt nichtmehr starten wollte, habe ich die Karte umgetauscht....
So, dann die neue Karte eingebaut, Windows nochmal neu aufgezogen und siehe da... Jetzt funktionierts....

Die Karte war definitiv kaputt... Hab die Karte beim "Fachmarkt" MediaMarkt gekauft, weil sie dort am billigsten war *gg*... Als ich dort die Karte beim Service-Center reklamiert hatte, hat die "Fachkompetenz" (Naja, es stand zumindest an der Wand "Unsere Fachkompetenzen helfen ihnen gerne weiter" ;-) ) natürlich nicht auf meine Warnung gehört, dass die Karte Windows schrottet und hat prompt die Karte in nen PC eingebaut... Schön brav die Treiber installiert und siehe da... Er hat sich Windows geschrottet gehabt ;-).... Die "Fachkraft" glaubte nicht, dass es an der Karte liegt, sondern dass der PC dran Schuld ist... Also hat er die Karte gleich mal in den nächsten PC eingebaut... Wieder Treiber installiert und wieder Windows geschrottet.... (Bei mir machte sich ein leichtes lachen breit, konnte mir das lachen kaum noch verkneifen...)... Aber da unsere "Fachkraft" immer noch nicht glaubte, dass die Karte Schuld dran ist, hat er sich am Ende insgesamt 4 PC's geschrottet und hat mir dann endlich geglaubt, dass die Karte defekt ist *ggg*

(Sorry für den Text, aber die Umtauschaktion mit dem "Fachmnn" war zu geil, sodass ich es einfach erzählen musste jetzt ;-) )

Also dann sag ich nochmals VIELEN VIELEN DANK an alle, die versucht haben mir zu helfen :-)

Grüsse, Chris

Zurück
Oben