Installation von Programmen bei CAD Benutzer verbieten

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.272
Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Installation von Programmen etc. zu verhindern.

Das Problem ist nur, dass die CAD Benutzer Admin Rechte brauchen sonst funktioniert der Inventor nicht oder nicht richtig.

Deshalb meine Frage an euch, kennt ihr irgendeine Möglichkeit, Installationen zu verhindern obwohl Adminrechte vorhanden sind.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335
 
Revan335 schrieb:
Deshalb meine Frage an euch, kennt ihr irgendeine Möglichkeit, Installationen zu verhindern obwohl Adminrechte vorhanden sind.

Ja ich würde das ausserhalb des Computers regeln:

1. Klare Arbeitsanweisung mit nachvollziehbarer Begründung und Sanktionsandrohung formulieren.
2. Diese von allen Mitarbeitern unterschreiben lassen (zur Kentniss genommen).
3. Wenn das nix nutzt und es hinterher keiner gewesen war, ein Protokollsystem einführen, wer wan welchen PC benutzt hat.

Wobei ich mal von ausgehe, wenn die Gründe für das Verbot nachvollziehbar sind, werden gute Mitarbeiter von sich aus darauf verzichten.
 
Also sollte man die User auf User stutzen und Inventor/CAD etc. im Programm eintragen damit die mit Admin Rechten gestartet werden ?

Oder verstehe ich das falsch?

Nur wird beim starten von Inventor keine UAC angezeigt.
 
Was muss ich App Locker sagen, damit er Chrome sperrt.

Hab jetzt die Install Datei als verweigert, aber starten geht immer noch.
 
Zurück
Oben