Installation von Windows 10....

Basti1301

Ensign
Guten Tag, habe bei meinem letzten PC eine Lizenz gekauft dieses möchte ich nicht noch einmal tun.
811769

Wie installiere ich das jetzt? Windows kaufen Installations Tool auf den Stick und dann in meinen neuen Pc reinstecken, Code eingeben und installieren?

MFG

Anhänge

• 1566042846953.png
    1566042846953.png
    79,5 KB · Aufrufe: 181
@Basti1301 wenn man sich deine Post so anschaut könnte man Glauben du willst uns alle Trollen oder du hast echt überhaupt keine Ahnung von der Materie. Wenn es das zweite ist, geh bitte zu einer Firma/guten Freund der sich auskennt und lass dir dabei helfen.

Freundliche Grüße

Basti1301 schrieb:
Hier bekomme ich aber nur eine DVD
Macht ja nichts, denn Microsoft stellt win10 kostenlos zum Download bereit, dafür gibt es halt das Media creation Tool, damit man sich damit schnell einen aktuellen win10 install Stick erstellen kann

Habe kein DVD Laufwerk und ich wollte eig heute schon Windows installieren

Man braucht auch kein DVD Laufwerk.

Du brauchst halt einen anderen win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop, und einen leeren USB Stick, der mindestens 8gb groß ist und schon kann man sich mit dem Media Creation Tool schnell einen win10 install Stick erstellen und Windows installieren.

Zur Aktivierung von win10 brauchst dann natürlich noch einen Key

Die Windows 10 ISO Datei kann man auch hier bei Computerbase runterladen.
Dann noch Rufus dazu,und schon kanns losgehen.

@bisy das habe ich verstanden aber ich bekomme doch keinen Key auf Mindfactory sondern eine DVD?

Bei der DVD ist in der Packung dann der Key dabei, das selbe ist bei der USB Version, die man kaufen kann.
Win10 lässt sich auch erstmal ohne Key installieren.

Der Key ist bei der DVD dabei.Der ist ja schliesslich der Kostenfaktor.Die DVD gibts auch gratis als Download.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Die DVD ist wertlos! Natürlich bekommst du einen Key! Hab ich auch gemacht ;)

Hab bei einem alten Acer Notebook mit Windows 7 Lizenz auch Windows 10 draufgemacht.
Nen Key habe ich nicht gebraucht,da laut Windows eine digitale Lizenz vorhanden war.
Nach der ersten Internetverbindung wars aktiviert.
Am besten erstmal Windows installieren,aktivieren kann Du später noch.

Du hast nach der Installation noch 30 Tage Zeit den Key einzugeben,also besteht kein Grund zur Eile.

Zurück
Oben