Installationsproblem - "Das Festlegen der Einstellungen wird abgeschlossen"

kopeze

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo,
versuche momentan auf einem relativ neuen PC Windows 7 zu installieren, jedoch hängt die Installation sich immer bei dem Bildschirm "Das Festlegen der Einstellungen wird abgeschlossen" auf. Sobald ich dann einfach den PC neustarte, bootet zwar Windows, ist jedoch langsam und friert öfters an (immer zunehmender bis man fast gar nicht mehr drauf zugreifen kann).

Hab Folgendes probiert:
- alle Ram-Riegel entfernt bis auf einen (2GB)
- die SSD vorher gecleaned mit Diskpart
- verschiedene USB-Typen verwendet (GPT und MBR, bei GPT mit EFI gebootet etc.)
- andere Festplatte probiert
- SSD auf anderen PC mit Windows beschrieben => funktionierte (hängte nicht bei dem Beispiel und war anschließend schnell ohne Freezes). dann diese wieder in den neuen PC eingebaut => langsam, frierte ein, irgendwann war die winload.exe beschädigt und Windows nicht mehr bootbar
- verschiedene USB-Sticks probiert (die iso habe ich von der Microsoft-Seite mithilfe meiner Lizenz heruntergeladen) + einmal die Windows CD => selbes Problem
- alle USB Geräte entfernt bevor der Bildschirm kam
- BIOS resettet
- unterschiedliche BIOS Einstellungen für SATA-Festplatten ausprobiert (IDE, AHCI, COMPATIBILITY)
- unterschiedliche Sata-Stecker benutzt

Trotz all dem ist das Problem nicht gelöst.

Hat jemand 'ne Ahnung woran es liegen könnte? Vielleicht ein Treiberproblem? Probiere nachher mal Linux zu installieren als Notlösung, wäre aber eher suboptimal für mich.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Hardware hier geht es bitte diese mal auflisten? Neueste Sockel von intel z.b 1151 dann muss du dein Win7 mit zusätzlichen Treibern ausstatten.
 
PsychoPC schrieb:
Um welche Hardware hier geht es bitte diese mal auflisten?
System Model
Intel Corporation S5520SC
System Serial Number: 656453
Chassis Serial Number: 656453
Enclosure Type: Server Chassis

Processor
2,67 GHz Intel Xeon X5550 (2 installed)
64 kilobyte primary memory cache
256 kilobyte secondary memory cache
8192 kilobyte tertiary memory cache
64-bit ready
Multi-core (8 total)
Hyper-threaded (16 total)

Main Circuit Board
Board: Intel Corporation S5520SC E30682-354
Serial Number: QSHV02500117
Bus Clock: 133 megahertz
BIOS: Intel Corp.
S5500.86B.01.00.0064.050520141428 05/05/2014

Controllers
ATA Channel 0
ATA Channel 1
ATA Channel 2
ATA Channel 3
ATA Channel 4
ATA Channel 5
Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller

Festplatten sind alle "healthy".
 
Wieviel GB Arbeitsspeicher hast du verbaut?
 
vizu schrieb:
Wieviel GB Arbeitsspeicher hast du verbaut?
momentan nur 2GB, da ich die restlichen Riegel wegen Problem herausgenommen hab. Mit den restlichen hat es auch nicht geklappt.
 
Hast du eine 64 bit Windows version ?? 32 bit läuft bis max 2 GB Arbeitsspeicher hab ich eben gelesen, alles drüber braucht 64bit.
 
Hast du Dir mal ein neues Windows 7 Image bootready gemacht ? Windows 8.1 win 10 ?
 
vizu schrieb:
Hast du Dir mal ein neues Windows 7 Image bootready gemacht ? Windows 8.1 win 10 ?

Keine neue Windows Version, aber habe mal die CD probiert mit Windows 7 Home Premium anstatt Ultimate (was auf dem Stick ist). Bei beiden dasselbe Problem. Natürlich kann ich das nachher mal mit Windows 10 probieren, aber evtl. werden sich dort, falls es ein Treiber- oder Hardwareproblem ist, ähnliche Probleme einstellen
 
In dem Bericht schreiben die drüber das Linux laufen soll. Sie schreiben auch das es mit Windows 7 probleme gibt. Wenn du Windows benutzen willst, würde ich dir raten, teste win 10. Sollte das auch nicht klappen dann linux und wenn das nicht klappt, weiter recherchieren.
 
Zurück
Oben