Installationsproblem mit G Data Antivirenkit 2006

Manson1893

Cadet 4th Year
Hallo,

hab da ein sehr grosses Problem beim installieren der Software und zwar schliesst die Installation nicht komplett ab, kurz vor Schluss stürtzt der Rechner ab und ein Blue Screen erscheint. Danach wenn der Rechner neu bootet, hängt natürlich das ganze System und man hat auch keine Chance mehr irgend etwas zu deinstallieren, nicht einmal im abgesicherten Modus.

Habe mir auch ein anderes Board ausgeliehen, um ausschliessen zu können, dass meins defekt ist.

Vielleicht hat ja irgend jemand solch ein Problem gehabt, oder hat es gelesen, wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß Manson1893

P.S Der Blue Screen sagt über einen Fehler nichts aus, müsste eine Standartfehlerbeschreibung sein.

Da hast Du warscheinlich noch die verbugte Version des Programms bekommen. G-Data hat komplett die erste Serie aus dem Markt nehmen müssen und diese durch eine überarbeitete Version ausgetauscht. Die Ursache dieses Fehlers lag an Konflikten zu anderen Firewalls.

Bei G-Data gibt es aber einen Patch den Du Dir saugen kannst, einfach dort dann Deine Seriennummer des Programms eingeben und Du kannst den Patch laden.

Falls Dein PC nicht mehr startet, in den abgesicherten Modus gehen und erst mal das Prog wieder deinstallen, dann Patch saugen und dann sollte alles wieder gut werden.

Hast DU das Programm gerade erst erworben würde ich es umgehend tauschen und darauf achten, dass Du die Version bekommst wo ein Aufkleber drauf ist mit dem Text: verbesserte Version.

Na das ist ja mal ne Aussage, danke dir, hab es im I-Net auch schon gelesen, nur wurde da immer von Norten gesprochen, das sich da der Virenscanner beisst.

Ich selbst habe ein frisch aufgesetztes System, habe nur die nVidia Firewall installiert, aber nicht aktiviert, von daher trifft es bei mir mit dem Problem Norton nicht zu.

Hab das Problem meinem Händler auch schon mitgeteilt, nur die tauschen mir die Software nicht um, da sie schon geöffnet ist. Jetzt habe ich es bei G Data versucht auf der Service Hotline, nur bei denen geht keiner ans Telefon, nur vom Band blablabla.
Werd es aber mal immer wieder versuchen, vielleicht bekomm ich ja mal einen an die Strippe.

Zu diesem Update zu kommen, es bringt mir ja nicht viel mir dieses zu ziehen, wenn sich nicht einmal das Programm selbst installieren lässt.

Hab mir mal den AVG Free Virenscanner draufgespielt, damit ich ein wenig Sicherheit habe, bis das Problem mit G Data gelöst ist.

Nochmals vielen Dank an Dich für die Information :)

Gruß Manson

Wenn Deine Software tatsächlich die alte Version ist, dann muss der Händler die tauschen, auch wenn die Packung bereits geöffnet ist.

Das Produkt hat einen Mangel, der für Dich aber erst ersichtlich war, als Du versucht hast die Software zu installieren. Somit hast Du auch hier nach BGB das Recht auf Nachbesserung, denn es handelt sich offensichtlich um einen versteckten Mangel. Ich würde hier noch mal nachhaken bei Deinem Verkäufer, wenn der mal nicht wissentlich seine alten Bestände abverkauft hat?

Der Händler würde eh, wenn´s die verbugte Version von dem Prog ist, einen kostenlosen Austausch über G-Data bekommen......

Zuletzt bearbeitet:
So habe nochmals bei meinem Händler angerufen, und nochmals alles geschildert. Sie werden das Problem mit G Data klären, wenn ich meine Software vorbei bringe.

Somit hätte sich das dann geklärt, hoffe ich doch mal :D

Gruß Manson

:schluck:

:D

Zurück
Oben