Installationsproblem PIXMA MP600

Hexe1980

Newbie
Ich möchte einen Drucker Canon PIXMA MP600 installieren. Kann aber keinen Drucker hinzufügen, da bringt er dir Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Und wenn ich die Installations CD einlege und die Schritte befolge, bringt er mir folgende Meldung: Runtime Error! Program: F:\Driver\X86\DRVSETUP\SETUP.EXE abnormal program termination Was kann ich machen?

Hallo und willkommen,

da du uns dein Betriebssystem leider nicht verraten hast ;), hier mal ein Tip für Windows Vista von der Canon Webseite: http://www.canon.de/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-519640&page=2

Ansonsten kannst du dir hier die deinem OS entsprechenden Treiber (unter Punkt 20 bis 23 zu finden) auf deine HD ziehen und dann erneut versuchen einen neuen Drucker hinzuzufügen.
Dann sollte es (mit dem richtigen Treiber) eigentlich keinen Abbruch geben...

Viel Glück (und laß uns wissen, ob es geklappt hat)

Danke für die Info.

Habe den Treiber runtergeladen, für Windows XP. Es klappt aber immer noch nicht, es kommt weiterhin die gleiche Meldung. :(

OK,
keine Panik ...

Nochmal langsam von Anfang an:

1. Du hast WINXP mit Servicepack 2 auf deinem PC
2. Du hast die Datei M6A04mux.exe heruntergeladen
3. Du hast die Datei durch Doppelklick entpackt
4. Du hast das Druckerkabel vom PC abgezogen
5. Du hast evtl. laufende Antivirensoftware für die Installation deaktiviert
6. Du hast durch Doppelklick auf "DeinLaufwerk"\canon\DrvSetup\Setup.exe die Installation gestartet

... und dann kam der Abbruch ?

Genau.
Da kommt folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\mscms.dll ist keine gültige Windows-Dateo. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

OK,

dann lade dir die fehlerhafte DLL hier neu herunter und schiebe sie in dein Verzeichnis WINDOWS\System32 (alte DLL löschen oder überschreiben)

Falls Du dann noch Probleme haben solltest, installiere dieses Sicherheitsupdate von Microsoft

Dann sollte es wieder gehen.

Supi, habe die fehlerhafte DLL neu runtergeladen und überschrieben. Installation hat geklappt. :)

Danke

Zurück
Oben