Installierte Zertifikate aus dem Browser auslesen?

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
539
Hallo Leute,

ich eben meinen neuen PC auf und wollte wissen, ob ich aus dem alten PC online Zertifikate auslesen kann, um diese auf dem neuen PC zu installieren. Diese Zertifikate werden dafür genutzt um mich im SB Portal meiner Uni zu verfizieren und sind unter anderem auch für die Fächer Einschreibung nötig. Meine Backup-Kopie ist mir leider flöten gegangen, als mein USB Stick kaputt gegangen ist und ein neues zu beantragen, lohnt sich für 1 Monat nicht, vor allem weils ganze 10 EUR kostet, nur möchte ich nicht, dass meine Fächereinschrebung, welche in 2 Wochen ist darunterleidet.

(Aber keine Angst, ich kann auch per Psylock in das Portal rein... ;) )
 
im firefox kannst du unter einstellungen -> erweitert -> verschlüsselung, dir alle zertifikate und zertifizierungsstellen anzeigen lassen und auch exportieren/importieren

kannst es ja damit mal probieren^^
 
mmc starten, Zertifikate Snapin für das eigene Benutzerkonto hinzufügen, unter eigene Zertifikate das gewünschte Zertifikat auswählen, mit rechtsklick - alle Aufgaben - Exportieren... das Zertifikat mit privatem Schlüssel exportieren. Auf dem neuen PC importieren. Fertig
 
Wenn sie beim Import als "später exportierbar" markiert worden geht das. Zertifikate auswählen und expieren, schon können sie in den nächsten Browser.
 
Zurück
Oben