Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es würde mich mal interessieren ob schon Jemand damit Erfahrungen gemacht hat: Mein Anbieter (DESim) bietet eine "Auslandsoption" an; 50 mb am Tag, danach 2 Kbit/s --- wie funktioniert Whatsapp (nur Text, keine Bilder) damit noch ?
2 kbit/s? Das net viel du. Aber für WhatsApp locker ausreichend, dauert halt ggf. nen paar Sekunden bis eine Nachricht übertragen ist. Andere Messenger wie z.B. der von Facebook (syncht afaik bei jedem start noch die Nachrichten oder versucht nach Updates zu gucken falls man zwischenzeitlich auf einem anderen Gerät gechattet hat) oder im Netz surfen kannst du aber absolut vergessen
Dass ich damit nicht surfen kann war mir klar ;-) 50 mb sollten ja auch für einen Tag locker reichen, wäre mir halt nur wichtig dass ich im "Extremfall" trotzdem noch Kontakt über die Grenzen haben kann
Also ich hole mir im Ausland immer ne regionale SIM um eben dieses ganze Auslandsgedöns nicht mitmachen zu müssen. Für ledigliches Surfen/Messaging weitaus besser geeignet, musst aber unter deiner normalen Nummer erreichbar sein ists unpraktisch. Dann bleibt eigendlich nur noch nen 2. Handy oder nen DualSim-Phone oder eben deine Auslandsoption...
Also 50 MB am Tag sind schonrecht viel, war gerade ne Woche in Italien bzw. China und sind mit unter 150 MBytes die Woche ausgekommen, allerdings mag dein Nutzungsprofil anders sein, weinst dich in alle möglichen freien WLAN reinhängst geht das auch
Könnte selbst für Whatsapp fast zu wenig sein. Warnung auf 40mb einstellen und dann aufpassen imo.
Das ist doch keine Drossel mehr, das ist doch Verarsche.....
Da kriegste auf 24Stunden 24*60*60*0.25Kbyte=21.6Mbyte durch die Kurve. Viel Spass....
Wenn dir einer ein Bild schickt dürfte allein die Thumbnail schon 30Sekunden laden
Hat schon jemand Erfahrungen damit bei 2 Kbit ? Ich glaube hier fachsimpeln Leute über Dinge die sie noch nie hatten.
Wenn ich mir überlege das z.b. Teamspeak Codecs hat die bei 5 Kbit eine Sprachverbindung herstellen wird Watsapp sicher tolle Probleme haben für Texte. Denk ihr die bunten Sprechblasen werden als Grafik gesendet ?
Ja sicher wenn jemand nen Bild schickt ist man gearscht ... muss man die Leute halt drann erinnern oder gucken was man einstellen kann .
2 KBit/s? Soll das nen schlechter Witz sein?
Unter 64 KBit/s passiert schon kaum was, da die ganzen Hintergrunddienste auf den Smartphone die Geschwindigkeit aufzehren.
ach komm, hab hier ne Netzclub Karte die nach 100mb auf 32kbit/s drosselt. Zusammen mit der Tatsache, dass der Laden das o2 Netz benutzt und bisher kein LTE und der Empfang von o2 größten Teils wirklich scheisse ist hier hab ich teilweise vermutlich auch nicht mehr als 2kbit/s, selbst bei beschissenem 3G Empfang (1 Balken auf meinem 920) kann ich problemlos Nachrichten senden und empfangen per Whatsapp, während Webseiten natürlich meistens wegen nem Timeout streiken
Ein SSL-Handshare ist schon 4-5 kB groß, d.h. ein Verbindungsaufbau wird bei 2 kbit/s bereits über 16 Sekunden dauern. Und das auch nur, falls es dir gelingt, jegliche andere Internetkommunikation deines Geräts zu unterbinden.
IRC wurde dereinst entwickelt, als 300-Baud-Akustikkoppler verbreitet waren. Bitlbee auf einen Server und IRC-Client auf dem Smartphone sollten auch mit 2 kbit/s funktionieren.