Institut für Konsumforschung

Hallo zusammen,

habe auch vor 3 Monaten vom IfK einen freundlichen Anruf erhalten und um Bedenkzeit gebeten. Habe dann einer Teilnahme zugesagt, aber nichts mehr gehört: Kein Zertifikat, keine Abbuchung, keine Pakete! Ich würde nach der Info hier nun gerne definitiv dem telefonischen Vertragsabschluss widersprechen (nachdem nichts läuft kann man von "kündigen" ja nicht sprechen). Habe dummerweise auf der Internetseite von IfK um Kontakt gebeten.

Was soll bzw. kann ich jetzt tun? Ist - solange ich nichts vom IfK höre - es überhaupt sinnvoll einen Widerspruch (per Einschreiben) einzulegen?

Grüße und vielen Dank!

Ernie_Bert

Hallo zusammen,
auch ich bin eine, die auf diese Masche reingefallen ist. Ich lese hier schon sehr lange mit um zu schauen, was ihr so macht. Ich habe auch einfach nichts gemacht. Habe im Oktober die letzte Mahnung bekommen, mit ca. 411 Euro. So wie viele von euch.

Doch jetzt gerade hat jemand bei mir angerufen, das ich bei der IFK noch eine offene Rechnung habe von 95 Euro. Ich war so sauer das ich den Mann nur angemacht habe,das ich mich nicht mit ihm am telefon über diese betrüger unterhalte, und habe aufgelegt.

Was soll ich jetzt machen?
lg.
sandra

Hallo an Euch alle,

auch meine Frau ist darauf reingefallen. Das war jedoch schon 2004 !! Damals kam das erste Packet (Inhalt vollkommen überflüssig zu erwähnen, denk ich). Die Abbuchung wurde für 3 Monate vorgenommen und die haben wir sofort zurückgebucht. Nun kam gestern ein Anruf eines Inkassobüro´s (97,xx €). Wie sollte man nun vorgehen ? Auf einen Brief warten, die von mir gestern erfragten Telefonnummern anrufen ??
Bitte helft mir, in Rechtsangelegenheiten bin ich vollkommen überfordert.

Danke im Voraus

Auch ich habe telefonisch einverstanden um produkten zu probieren.
Das war in 2005!!!
Das erste und letzte paket das ich bekomme habe, war so versmutzt und kaput, das ich es gleich zurück geschickt habe.
Jetzt zwei Jahre später, bekomme ich Briefe von die Deutsche Inkassostelle.
Ich habe leider nach 2 Jahre gar nichts mehr von diese Firma, weil ich auch nichts mehr gehört habe.
Hat nog jemand solche problemen???
Vielleicht das wir dan zusammen nach Rechtsanwalt gehen können um eindlcih die Firma zum stoppen zu zwingen.
Entschuldigung für meine sprache, aber ich bin kein Deutsche, aber ich versuch es gut zu schreiben und sprechen.
Ich hoffe ich bekomme antwort.
Vielen dank.

Ich bin auch reingefallen, bis heute um 20.40 Uhr (10.05.2007) ein Anruf von der DIS kam. Ich soll jetzt über 600,00 Euro zahlen. Ich habe abgelehnt, jetzt will man mir einen Mahnbescheid zukommen lassen. Freu mich drauf. Nach all der Zeit!

Zurück
Oben