GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) "kriminalisiert" Red hat Linux..

Mr.Wifi

Banned
Vorhin auf Reddit entdeckt :lol:

gyVzZkA.png

Das Bild ist auf Seite 6 dieser Studie zu finden http://opsecsecurity.de/files/GfK_OpSec_Studie_Sharehoster.pdf

Kann man die GfK abmahnen? :evillol:
Wäre doch mal was.

Sharehoster.... das nennt man One-Click-Hoster!!!! Solche dummen Pfeifen... .

Zuletzt bearbeitet:
Toller Screenshot aus Word... (Rot unterschlängelt)....

Und das Tolle ist:
Die schreiben selber über Urheberrechtsverletzungen durch Uploader/Downloader/Sharehoster, es sind aber NIRGENDS Fußnoten zu den verwendeten Markennamen (Google(R), Bing(R), Rapidshare(R) etc.) zu finden...

Zitat aus deren eigenem PDF-Dokument:
Nach § 19a
UrhG steht das so genannte Recht der öffentlichen Zugänglichmachung, also das Recht, ein
urheberrechtlich geschütztes Werk im Internet zum Abruf bereit zu stellen, alleine dem Rechteinhaber zu.
Entsprechend benötigt ein Uploader des Werkes eine entsprechende Einwilligung des Rechteinhabers,
wenn er ein urheberrechtlich geschütztes Werk dritten Personen im Internet zum Abruf anbieten möchte.
Wo ist deren Einwilligung zur Nutzung der Markennamen und Logos (Screenshots) in dem öffentlich verfügbaren Dokument?

Selber surfen die alle Seiten mit Internet Explorer an

Hier wird echt mit zweierlei Maß gemessen... ich wäre mal für ne dicke Abmahnung!

Google Nutzungsbedingungen:
Sie dürfen Inhalte aus unseren Diensten nicht nutzen, es sei denn, Sie verfügen über die Einwilligung des Rechteinhabers oder sind anderweitig zu dieser Nutzung berechtigt. Diese Nutzungsbedingungen gewähren Ihnen kein Recht zur Nutzung von Marken, Markenelementen oder Logos, die in unseren Diensten verwendet werden.

Red Hat Nutzungsbedingungen:
http://de.redhat.com/footer/terms-of-use.html -> Schaut mal unter "Warenzeichen".

Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall von Piraterie, das Logo ist geschützt. Dass Red Hat dieser Verwendung zugestimmt hat, kann man glaube ich ausschließen. ^^

Geiler Fund. Ich hoffe auf eine Abmahnung. :daumen: Das ist schließlich schon ein starkes Stück.

Es gibt übrigens die Vermutung, das ein großes deutsches Konsumforschungsinstitut, dass auch ein Computerprogramm dazu betreibt, automatische alle Links zu OCH von einschlägigen Portalen, als Abuse meldet!

Die Red Hat trademark guidelines sagen folgendes:

Without waiving any of its rights, Red Hat does not advise others on the scope of its intellectual property rights. Red Hat does not permit or consent to any use of its trademarks in any manner that is likely to cause confusion by implying association with or sponsorship by Red Hat. If you are aware of any such use, please contact us at Legal Affairs, 1801 Varsity Drive, Raleigh, NC 27606.

Dumm gelaufen für die GfK, im Thread auf Reddit zu dem Thema geht's richtig ab, und einige haben Red hat wohl schon kontaktiert :D

r/Linux rules, beste Newsseite rund um Linux. Bin gespannt ob das Thema GfK heute noch von anderen Medien aufgefriffen wird, verdient hätte es die GfK auf jeden Fall :evillol:

Sehr schön mit Wordart/Powerpoint zusammengeklickt, Screenshot gemacht und eingefügt, da scheinen echte Profis zu arbeiten :D Über das Logo braucht man glaub ich nix mehr zu sagen :D Der Tag fängt gut an heute für die GfK :)

Nichts gegen Antipiraterie und Markenschutz, aber das ist echt Selbstironie und Unprofessionalität par excellence. In einer Studie zum Thema geistiges Eigentum sich an geschütztem Material zu bedienen, ferner in einem IT-Thema Word-Screenshots mit aktivierter Autokorrektur zu nutzen.. das schreit förmlich nach dem Praktikanten, der vor ein paar Tagen angefangen hat.

Auch interessant, dass es niemandem aufgefallen ist. Die Studie ist immerhin schon einige Tage unterwegs. Mindestens zwei Wochen.

Erninnert mich so an den Beitrag von "Frontal 21" oder wie das hieß :D Herrlichst.

Zurück
Oben