Die Dynamik des Informationsaustausches in diesem Forum ist wirklich einzigartig.
Immer wieder überraschend..
@Ja_Ge Mit RDP habe ich keine Erfahrungen. Aber die Grafikkarte ist gut. Hatte ich erst vor drei Jahren für den Firmen-PC gekauft, da der Azubi dort kleine Werbevideos erstellt hat. Ich rechne da also nicht mit Problemen. Bisher lief die einwandfrei und hat auch für Präsentationen auf dem TV im Büro hergehalten.
@Piktogramm Habe die Ryzen 5900 wohl unterschätzt. Aber das mit dem Umstöpseln für den Fall der Fälle werde ich vorher nochmal erklären. Zur Not sind zwei Männer im Haushalt von denen beide zwar unwillig sind 😅, aber ggf. die GraKa ausbauen und die Kabel umstöpseln, damit der Fallback greift.
@mchawk777 ,
@Rotznase6270 ,
@FCK_PTN Und genau vor sowas habe ich Sorge. Vielleicht lasse ich einfach die 4650G drin.
@djducky Du mal wieder.. 😂 Hast aber recht. Habe mich etwas erschrocken und nochmal geschaut. Dank
@till69 habe ich den 265er noch geholt.
Ich habe jetzt erstmal das BIOS geupdatet.
Die neue Ryzen soll eigtl. nur aufgestockt werden, damit Kids und Frau dauerhaft zufrieden sind mit Zocken, Büroarbeit und Filme schauen. Also immerhin drei Leute die an einem Endgerät rumdaddeln.
Außerdem habe ich bei der Arbeit mit dem PC jetzt desöfteren gemerkt, dass bspw. bei Übertragungen von USB-Sticks Probleme auftreten, ebenso der Bluetooth-Empfang stark schwankt und die CPU beim Entpacken großer Dateien bei mehreren offenen Tabs, Programmen und Film im Hintergrund doch öfter auf 100% springt, als es mir klar war.
Auch hängt der PC einfach sehr oft, obwohl CPU auf 6%(+-), RAM auf 36%(+-) und Festplatte auf 33%(+-) - Zahlen der letzten Feststellung - sind.
Da ich das Problem so nicht ausmachen kann und mich nicht nur auf den Austausch der SSD verlassen möchte, greif' ich lieber ein Mal tiefer in die Tasche in der Hoffnung, dass dann alles läuft. System neu aufsetzen hat ja bereits in der Vergangenheit diese Probleme nicht behoben.
PS: Während ich das Schreibe sind zwei Tabs offen, VLC Player & das Mailprogramm. Und das Öffnen einer Textdatei mit zwei Links hat den PC jetzt zum Einfrieren gebracht und die CPU ist auf 82%, RAM auf 42% & Datenträger auf 0. Man bin ich froh, dass ich den neuen PC gekauft habe.. Danke nochmal an
@coxon &
@till69 - Ich hasse den alten PC...