Integration sozialer Netzwerke im Beschwerdemgmt

Spookykid

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich muss eine kleine Hausarbeit zu dem im Betreff genannten Thema schreiben. Ich bin auch schon am Bücher über das Beschwerdemgmt im allgemeinen am wälzen, jedoch fällt mir das Zusammenführen von "sozialen Netzwerken" und dem "Beschwerdemgmt" nicht leicht.

Hat jemand von Euch Erfahrung in dieser Sache?

Kennt von jemand von euch Firmen oder Organisationen, die ein soziales Netzwerk implementiert haben? Eine Fallstudie würde mir natürlich ungemein helfen.

Vielen Dank im Voraus

Spookykid
 

azereus

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.644
naja ich weiß nicht obs hilfreich ist aber hier wo ich ausgebildet werde kommt sowas im nächsten monat.
dann können wir endlich mit unseren ausbildnern chatten /sarkasmus off
ne hab da noch nicht wirklich einen plan davon wie das aussehen wird. könnt dann aber mal einen screen zeigen wie das aussieht wenns dann da ist.


was ich aber noch so weiß von beschwerdemanagement aus früheren tagen... und der integration von sozial networks könnt ich mir vorstellen das eine firmen- betriebsintern plattform gemeint ist ähnlich den jetzigen SNWs.
das sich die arbeitnehmer dort anonym äußern können und miteinander über probleme diskutieren oder lösungen erarbeiten. (beschwerde macht man meines wissens anonym)

oder wenn die integration produktbezogen ist... das ein unternehmen eine plattform anbietet und die kunden dort die probleme und oder beschwerden und oder lösungen erarbeiten.

am besten nach web2.0 mit bilder hochladen, video und und und...




bin mal was essen und werd danach mein hirn etwas weiter anstrengen wenn du drauf geantwortet hast
 

Kandern

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
67
He PATZE DU ALTE SOCKE!
FRAG DOCH MAL MICH DU HAMPELMANN
Ergänzung ()

Spass bei Seite ich würde mal bei unseren Parteien CDU/SPD/Piraten/FDP/Grüne/LINKE, usw. suchen,
die sind relativ up to date so Twitter, Facebook, usw. Kannst ja mal schauen wie die des so machen
Ach ich bins SIRM
Greetz
 

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
400
Guten Tag!

Ich hab jetzt grad leider keine Zeit ausufernd zu werden, deswegen im kurzen:

Stichwort lautet "Lotus Connections". Dabei handelt es sich um ein unternehmensinternes soziales Netzwerk von IBM.
Bei uns anner Uni wird das zur Zeit getestet und soll zum kommenden Semester eine Vielzahl der vorhandenen Online-Services (angefangen bei Student-Dozent-Kommunikation über Klausurendownload bis hin zu Expertengruppen für irgendwelche spezielle Software) ersetzen.

Falls das sowas ist, was du suchst, würd ich dir empfehlen, da mal weitergehende Infos zu sammeln.
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.114
beschwerdemanagement is ja ein teil von crm. da solltest etliches finden evtl in verbindung mit microsoft sharepoint
 
Top