Integrationsfeatures in Windows XP Mode nach SP1 ohne Funktion

Michael R.

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
699
Guten Tag :-)

Ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem Windows XP Mode.
Ich habe mein System im Oktober 2010 aufgesetzt und da auch gleich den Windows XP Mode installiert. Hat alles wunderbar funktioniert und ich habe bisher weder mit Windows 7 Ultimate 64 Bit oder dem Windows XP Mode Probleme gehabt.

Bis an den Tag vor ein paar Wochen, als ich per Windows Update das Service Pack 1 für Windows 7 installiert habe. Beim darauffolgenden Start einer Anwendung im Windows XP Mode teilte mir Virtual PC mit, dass ein Update für die Integrationsfeatures fällig wäre und verweigerte ohne Update die für Windows XP Mode üblichen Funktionen.
Also bin ich den Anweisungen gefolgt, hab das virtuelle OS richtig gestartet und habe über Extras die virtuelle CD für das Update einlegen lassen.
Die Installation verlief bis zu einem Punkt erfolgreich, bis ich die folg. Fenster zu Gesicht bekam:

Er bricht einfach unter der Installation ab und teilt mir mit, ich solle das Setup neu starten, was aber das gleiche bewirkt. Nach Tagen der Verzweiflung und intensiver, aber leider erfolgloser Bemühung von Google, wende ich mich nun an euch und hoffe, dass jemand eine Lösung parat hat!

Danke

P.S.: Ich wusste nicht in welches Forum dieses Thema am besten passt, deswegen bitte einfach verschieben, falls ich mit meiner Einschätzung falsch lag.
 
Danke! Danke! Danke!
Der folgende Link hat zum Erfolg geführt:
ERROR on Upgrading Virtual PC Integration Components------------- After Install Windows 7 Service Pack 1

1. Unistall Virtual PC Components
2. Remove the device that is unrecogonized from the device manager
3. Rename the following 2 files
C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wdf01000.sys and
C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wdfldr.sys
4. Restart the system
5. Install the Integration components
6. When the hardware wizard comes, select to manully to install, enter the path in the first option - C:\Program Files\Virtual PC Integration Components and click next. it should recogonize the unrecogonized device
7. Restart and enable the Integration features
Refer to this for deleting files 2nd step
http://social.technet.microsoft.com...v/thread/d1b5ab1a-b6d5-417b-b603-adf600dc27df

P.S.: Englisch ist gar kein Problem ;-)
 
Zurück
Oben