Intel 2,4 oder AMD 2400+

D.S.i.u.S.

Lt. Commander
Moin, also ich weiß nicht was ich kaufen soll: Intel P4 2,4GHz(533FSB Boxed) mit MSI 648 MAX (zusammen:ca. 280€) oder Athlon 2400+ mit Epox 8RDA+.(zusammen ca. 285€ inkl. 20€ Kühler) . Ich habe noch Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition und 2x Infineon DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) schon bestellt.
Welche Kombi könnt ihr mir empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
hoffe ma das endet nich in einem amd vs. intel krieg!

also meine -persönliche- empfehlung wäre die amd lösung,
in diesem vergleich ist der amd schneller und dank nforce2
auch genauso stabil!

Eindeutig der P4. Da kannst noch EINIGES rausholen. Und nen kühleren Kopf behält er auch noch.
Ganz zu schweigen von der Sicherheit beim overclocken. Der taktet sich dann schön gemütlich runter falls es zuviel wird.

Und stabil na ja sind beide. Nur beim Intel musste nichts installieren. Einfach XP druff und fertig. Ahhh wie schön komfortabel und auch noch 5 € gespart.

Und bei der Installation brauchst du dir keine Sorgen machen das die Die abbröckelt. Also auf bestellen es gibt keinen Grund den AMD zu kaufen wenn Intel auch noch billiger ist!

Das soll keine AMD INTEL Kriegspropaganda sein! ;)
Aber ich würde generell immer zu Intel greifen, wenn es gerade geht! Denn die Intels mit ihren Heat Spreadern laufen einfach sicherer! Selbst bei einem totalen Cooler ausfall gibt es bei den Dingern keinen Grund zur Besorgnis!

MfG GuaRdiaN

PS: und wenn man es genau nimmt ist Windoof Intel optimiert!

ich würd zum intel system greifen. da sich der p4 (besonders im c1)
super goil oc lässt, ganz im gegensatz zum amd, der wird schon heiß genug
aber ist ne glaubensfrage da einer mal da und der andere mal da schneller ist.

P.s.
ich steh auf keiner seite und versuche nur objektiv zu denken

im grunde genommen sind beide lösungen gut!

amd -> im vergleich 2.4 intel vs. 2400 xp überlegen (nicht übertaktet), (temperaturkontrolle und überhitzungschutz sind bei neuen mb's auch eingebaut)

intel -> kaum weniger speed, bessere temperaturkontrolle und übertaktbarkeit

ist deine entscheidung, was du nimmst, einen fehlkauf machst du bei beiden lösungen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von nitsche
im grunde genommen sind beide lösungen gut!

amd -> im vergleich 2.4 intel vs. 2400 xp überlegen (nicht übertaktet)

intel -> kaum weniger speed, bessere temperaturkontrolle und übertaktbarkeit

ist deine entscheidung, was du nimmst, einen fehlkauf machst du bei beiden lösungen nicht...

Ja AMD 1 Vorteil Intel 2 Vorteile (Na ja eigentlich 3 sogar billiger). Also Intel. Aber wenn du Amd nehmen willst bitte...

Ich glaube Intel kombi istbesser siehe Link Link Und installation ist leichter.

Original erstellt von D.S.i.u.S.
Ich glaube Intel kombi istbesser siehe Link Link Und installation ist leichter.

Nicht glauben wissen. Du wirst nicht enttäuscht sein. Habe hier auch nen P4 2,4 auf 2,8 der schnurrt wie eine Katze vor sich hin.

ich würde auch den INtel nehmen ,aber nur mit einem anderem Board, ich würde das Gigabyte GA-8SQ800 nehmen, hat auch dualchannel aber mit DDR400!
Soll super zu ocen sein und auch stabil!

Ist 12Volt Anschluß für P4 cpu wichtig???Ich habe NT mit 12V anschluß für P4 cpu

jap, is glaube das wichtigste!!
Denn ohne Strom läuft nichts!!

Ganz klar AMD...

Zum übertakten noch was, kauf dir wennschon ein Motherboard mit nForce2 Chipsatz von ASUS, denn der hat den H.O.T (Overclocking-Technology oder so ;))
Kurz gesagt, dein Prozi kann nicht durchschmoren, sondern dein PC schaltet gleich ab, wenn das der Fall sein sollte... :D

Und sonst wie gesagt, tu dir kein AMD XP 2400+ mit nem nForce2 Chpsatz an ;)

(Hat das Epox, das du da geschreiben hast eigentlich nForce2? Wenn NEIN, dann vergiss den letzten Abschnitt...)

Zu dem Thema kann ich dir nur die aktuelle CT ans Herz legen.
Auf den seiten 96 bis 101 wird dort ausführlichst auf das Thema eingegangen.

Tests mit versch. Grafikkarten und Boards.

Der AMD ist dort immer leicht im Vorteil.

Ich empfehle AMD. Aus Überzeugung.

Außerdem wird der in Deudschland gebacken (Dresden). Auch ein Argument.

TOM

Original erstellt von tom-mie

Außerdem wird der in Deudschland gebacken (Dresden). Auch ein Argument.

TOM

Ja habe noch nie einen Made in Germany gesehen aber wenn du meinst (Ich kenne das Werk in Dresden). Ich bin auch für Made in Germany :cool_alt:

*Kleiner Patriotist*

Hat Gigabyte GA-8SG667 nur einen CD-IN?

ich bin was intel vs. amd angeht neutral und momentan würde ich dir zu einem intel system raten, allerdings könnte sich das in ein paar monaten ändern

ich würde nur max. 300€ für CPU+Mainboard+Kühler ausgeben. Aber ich weiß nicht was ich kaufen soll. Habe zurzeit PIII 700MHz und 320MB sd-ram PC100, und 20GB HDD und PCI graka( Mainboard hat keinen AGP port:D )

Zuletzt bearbeitet:
Holldrio,

@Beckz

Glaube nur der DIE stammt aus Dresden, den rest pappen sie in weissnichwo zusammen.........

Zurück
Oben