Intel 2,4 oder AMD 2400+

Ganz klar Intel weil :

1. In den vielen Anwendungen ist er schneller (mal ausgenommen bestimmte Games), ansonsten ist er nicht langsamer oder schneller wie der AMD
2. Um einiges besser zu übertakten als der AMD, da hast du mal schnell deine 400 Mhz ohne VCORE Erhöhung herausgeholt
3. Bietet so schon das beste Preis/Leistungsverhältnis, kann durch OC Immens gesteigert werden.
4. Die höchste Ausfallsicherheit
5. Höhere Stabilität bei einfachster Installation

Original erstellt von Rache Klos
Ganz klar Intel weil :

1. In den vielen Anwendungen ist er schneller (mal ausgenommen bestimmte Games), ansonsten ist er nicht langsamer oder schneller wie der AMD
2. Um einiges besser zu übertakten als der AMD, da hast du mal schnell deine 400 Mhz ohne VCORE Erhöhung herausgeholt
3. Bietet so schon das beste Preis/Leistungsverhältnis, kann durch OC Immens gesteigert werden.
4. Die höchste Ausfallsicherheit
5. Höhere Stabilität bei einfachster Installation

Feedback
1. Intel schnell als AMD, sag mal welche Prozis du vergleichst... (und mit welchen anderen Komponenten zusammen, kannst AMD und Intel Prozis ja nicht mit den selben Komponenten in Zusammenhang bringen ;)
2. 400 Intel-Mhz sind nicht = 400 AMD-Mhz ;) Also bringt dir die grosse übertakterei nix..
3. siehe 2.
4. Lol?
5. Wie jetzt ? Einfache Installation, welche Installation ist denn nicht einfach ? ;)

Die Redundanz der Intel CPU's ist doch etwas höher. Dann sag mir mal, ich habe noch nie, ich betone NIE einen Server (jetzt seriös) gesehen, der mit einem AMD läuft. Zudem haben die Intels wenn ich nicht völlig falsch liege einen wesentlich größeren Cache... und das sollte viele Apps doch heftigst Boosten.

Nur mal soviel dazu!

MfG GuaRdiaN

Zum späteren Aufrüsten:

Ob kein Board-Wechsel beim Barton nötig ist, ist noch nicht sicher.(schnellster Prozi, der sicher funzt ist der 2700+)

Bei Intel kannst du dir sicher sein dass du 3,06 Ghz in der Tasche hast (das sollte schon für ein paar Jährchen reichen)

Generell würd ich das Intel System nehmen, aber vielleicht auch noch andere Chipsätze in Betracht ziehen.

Zurück
Oben