Intel 775 Kühler gleich?

McBain86

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

tut mir Leid falls das schon oft gefragt wurde, aber möchte lieber noch mal sicher gehen.

Hab mir in der Bucht eine HD 6850 und einen Q8200 günstig geschossen (jetzt kann ich auch mal GTA 4 flüssig zocken :D ).
Beim Q8200 ist aber kein Lüfter dabei. Habe im Moment einen Pentium E5300 mit dem Boxed Kühler verbaut.
Kann ich den Kühler auch für den Q8200 verwenden bzw. ist der nicht eh baugleich mit den anderen Boxed Kühler der 775 Prozessoren?

Die Kühler sind nicht baugleich!
Ich habe hier welche für Dualcores gehabt, die vollständig aus Alu waren,
die Quadcore-Kühler hatten einen Kupferkern.

Aber trotzdem einfach ausprobieren,
schlimmstenfalls dreht der Lüfter stärker auf und wird unangenehm laut.

Gleicher Sockel, also definitiv JA

naja das GTA fluessig laeuft bezweifle ich xD (laeufts ned mal bei mir)

jedenfalls muesste theoretisch gehen das sie ja theoretisch alle baugleich sind

@Spillunke&goliathus115
Wohl noch nicht viele in der Hand gehabt, es gibt einige verschiedene Kühlkörper wie Wishbringer schon erwähnt hat und verschiedene Lüfter.

Deshalb würde ich empfehlen es mal zu testen und die Temperatur zu beobachten, wenn er abschaltet, weiß man woran es liegt ^^

Spillunke schrieb:
Gleicher Sockel, also definitiv JA
Komische Antwort, wenn ich im Preisvergleich Kühler für Sockel775 eingebe, bekomme ich Hunderte angezeigt, welche bestimmt nicht gleich sind und gleiche Leistung haben.
Manche sind für geringere TDP, andere für höhere ausgelegt.
Und die meisten Quads der 775er haben einen TDP von 95Watt, ausser die Qxxxx"s"-Klasse, die ging mit 65 Watt durch.

alles klar. Vielen Dank für die Antworten.
Naja GTA 4 wird bestimmt besser laufen als mit meiner jetzigen Hardware ;)

Er passt zwar drauf, aber wie schon angesprochen unterscheiden die Kühler sich von der Leistungsfähigkeit. Könntest also probleme mit der Temperatur bekommen und evtl. läuft der Lüfter dabei auch dauerhaft auf hochtouren.

Zurück
Oben