Intel AC 7260 Verbindungsproblem

Narutofan24

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
38
Hallo,

ich habe mir in meinen Desktop PC selbstverständlich auch einen Netzwerkadapter eingebaut, den Intel Dual Band Wireless AC 7260. Allerdings ist das Internet extrem langsam und das fast durchgängig. Bei einem Laptop in der selben Wohnung ist das Internet um einiges schneller. Treiber sind aktuell. Ich wende mich jetzt selber an Leute, die Ahnung hiervon haben, da ich durch Google auf nichts hilfreiches gestoßen bin.
Es gibt noch 2 Dinge die eventuell erwähnenswert sind: Der Chip wurde mit einem Adapter eingebaut, da er sonst ja nicht in den PC gepasst hätte. Außerdem ist unser Netzwerkanbieter Unitymedia, der mittlerweile wohl größte Problem Betrieb im Bereich Internet.
Falls weitere Informationen benötigt werden, werde ich sie hoffentlich rausgeben können.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
 

koech

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
338
Vielleicht liegt es an den Antennen - wie sind die angebaut?
 

stock-o

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.503
da kann irgendwas mit den antennen nicht stimmen, mach uns mal paar fotos von der verdrahtung
 

Narutofan24

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
38
Vielleicht liegt es an den Antennen - wie sind die angebaut?
Die Antennen sind so wie die von diesem Artikel: http://www.ebay.de/itm/Adapter-fur-Wlan-Netzwerk-karte-Mini-Half-PCI-E-to-PC-PCI-E-1x-3-Antenne-/281633384735?hash=item4192a8691f:g:zG8AAOSwstxVCpXR
Allerdings habe ich nur die 2 benötigten verwendet

Was für ein PC? Was für ein Adapter? Welches Betriebssystem? Welcher Treiber für das WLAN Modul?
Ergänzung ()

Selbst zusammengebaut, Intel Wirless AC 7260, Windows 10 , 17.15.0.5

da kann irgendwas mit den antennen nicht stimmen, mach uns mal paar fotos von der verdrahtung
Ergänzung ()

Die Antennen habe ich zwei Mal überprüft, da sollte alles stimmen. Sie sind so aufgebaut wie bei diesem Artikel: http://www.ebay.de/itm/Adapter-fur-Wlan-Netzwerk-karte-Mini-Half-PCI-E-to-PC-PCI-E-1x-3-Antenne-/281633384735?hash=item4192a8691f:g:zG8AAOSwstxVCpXR
In dem Adapter liegt dann der Chip ( Intel AC 7260)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top