Intel, AMD oder warten?

xkev1nx

Cadet 1st Year
Hallo liebe Boardmitglieder,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten, da mein jetztiger noch auf dem AM2+ Sockel beruht und mein Speicher kaputt ist.Da ich eigentlich keinen neuen DDR2 Speicher mehr kaufen will, dachte ich mir ich Rüste auf.

Es geht mir nur um CPU + Mainboard + Speicher und ich würde so 250€-300€ ausgeben.
Ich denke ich würde noch bei einem Quadcore bleiben wollen,wenn das wenig sinn macht lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen =)

lg Kevin

AW: Intel,AMD oder warten?

Wer die Frage stellt ob er warten kann braucht keine neue Hardware.

Wenn du in Betracht ziehst zu warten, dann brauchst du keine neue Hardware.

Wie viel Speicher brauchste denn?
4 oder 8GB?

Auf was willste denn warten überhaupt warten?

Ich würde noch abwarten, bis AMD die neuen FX-Prozis auf den Markt wirft. Wenn die halten, was sie versprechen, dürften die leistunstechnisch sehr interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du aufrüsten willst, dann Sandy Bridge i5. Nimm besser gleich 2x4GB Ram.

Worauf willste warten? Höchstens auf Llano, aber die Preise der i5 sind doch schon gut gesunken...

Zu den leuten mit dem "warten ... brauchst keine neue hardware" ich besitze auch noch einen Laptop und bevor ich mir heute was fast "veraltetest" kaufe, wart ich lieber noch ein wenig ..

Wenn dann würd ich mir 8gb speicher holen.Wenn ich jetzt aufrüsten würde, würd ich mir glaub ich Gigabyte UD3 ,AMD Phenom X4 955 und 8gb ram holen .

Allerdings hat ich die Teile schon vor einigen Wochen ausgesucht.
Das mit dem warten meine ich, da ich immoment nicht ganz so auf dem aktuellen Stand bin, was noch so 2011 erscheint.

für was brauchs du 8 gig speicher wenn ich fragen darf ?

manchmal warte ich auf besseres Wetter und es lohnt sich ;-)

Brauchst du die Leistung jetzt? Ja: Kaufe dir ein Intel System Nein: Warte und schau was sich die nächsten Wochen so ergibt mit der neuen AMD Generation (Würde mir aber auch keine mega luftschlösser bauen wie manch ein AMD Fanboy)

Mit nem i5 machst du sicher nichts falsch, je nachdem was AMD mit Bulldozer/Lano noch bringt, kann sich da preislich noch was tun.

tender89 schrieb:
für was brauchs du 8 gig speicher wenn ich fragen darf ?

Mein zweiter PC ever hatte 128 MB Ram und 20GB HDD... dachte erst, 20GB HDD?? Wie soll ich die voll bekommen... 128 MB Ram?? Welches Programm braucht soviel...

Wozu braucht man 4GB? Auf meinem Laptop läuft alles nötige mit 2GB... Ok, langsam, aber es läuft (SingleCore).

Denke, man darf zuversichtlich sagen, dass sich 64-Bit-OS irgendwann durchsetzen und Programme weiter Speicherfressender werden als jetzt.

CPU Leistung braucht man ja auch "ohne Ende" ^^

=> Fazit: Zukunftssicherer und man hat es, WENN man es doch plötzlich braucht^^

kommt halt ganz darauf an in wie weit du prozessorleistung brauchst und neue features wie usb 3, sata 6gbit usw.
is das ding primär zum zocken da kannst du auch bei deinem am2+ bleiben und ggf nen schnellen 4 kerner dazu holen (und noch etwas übertakten). dann reicht der noch ne halbe ewigkeit. die limitierung liegt bei spielen ja eh eher bei der grafikkarte und wenn sich der trend so weiter vortsetzt wird deine CPU immer unwichtiger.

In Zukunft wird man schon deutlich mehr RAM nutzen können! Allein wenn man FF oder Chrome auf Memcache statt Diskcache stellt ... das is nen ziemlicher Unterschied. 8GB sind so billig, weniger würde ich Heute nichtmehr kaufen.

Allein schon, dass der Nachfolger von Bulldozer nen neuen Sockel braucht, dass der neue Ivy sicher auch ein neues Board braucht. Es gibt keine "zukunftssichere Hardware". Einfach davon verabschieden. Und schon weiss man was man kaufen will.

was für ein Käse...der Bully ist noch nicht mal draußen, und da sprichst du schon über den Nachfolger ? Und Ivy Bridge passt natürlich auf den 1155er !
Also bitte die Füße still halten^^

Außerdem sind 8Gb im Moment relativ billig...

Der Bulldozer 2 (Komodo) alias AM4 ist doch schon bekannt.

Zukunftssicher bist du niemals.
So gesehen ist AM3+ schon genau so veraltet obwohl die CPU dazu noch nicht einmal draußen ist wie Sockel 1155.

Sorry wer sich jetzt nen AM3+ kauft und denkt er investiert in die Zukunft ist ein Träumer.
In die Zukunft kann keiner investieren im Hardwarebereich.

Wenn du es jetzt brauchst würde ich es kaufen.
Warten bringt nichts.
Der Bulldozer ist eine nette Erfindung, leider mal wieder völlig falsch angesetzt.
Mit ihren Multi komp. Sockel Schrott, statt AMD einfach mal nen vernümpftigen Sockel rausbringt.
Und nicht das was sie momentan mit einem AM3+ abliefern aber gut.

Der AMD (schnellstes Modell) ist in etwa auf Intel Sandybridge (schnellstes Modell) höhe.
Wenn man nur von der reinen Stock Leistung ausgeht.
Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Gute CPU aber bitte nicht zu hoch heben.

Wie sagt man immer?
Erwarte nicht zu viel, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

ich denke Sandy Bridge auf S1155 ist eine gute Plattform aktuell (da ja auch die nachfolger drauf laufen sollen)

Bei AMD muss man ja erstmal schauen wie performant die sind und ob sie halten was sie versprechen.

Ich hatte hab nochmal geschaut und bin am überlegen ob ich mir nen Intel I5-2500k,dazu nen passendes Board und 8gb Ram hole.

Kann mir für den Sockel wer ein gutes Board empfehlen?

Zurück
Oben