positive Erfahrungen mit CPU Wechsel Intel->AMD ohne Neuinstallation

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.522
Gibt hier in der Community jemanden der seine CPU (+ MB, Ram) von Intel zu AMD geändert hat ohne Windows neu zu installieren?
Und Windows dann funktionierte?

Meine letzten Erfahurngen (schlecht) sind mindestens 15 Jahre alt. Dachte ich probiere es mal wieder?

Bitte möglichst nur bei positiven Erfahrungen antworten. Falls niemand antwortet mach ich es wie immer - neu.
 
Du wirst beides hören, ganz einfach. Wenn du nur das positive hören willst, ist das einfach nur selektive Wahrnehmung. Das bringt dir dann was genau?

Letztendlich kann es funktionieren, muss aber nicht. Eine Neuinstallation wird eigentlich meist empfohlen.
Mach dir ein ordentliches Backup und versuch ohne Neuaufsetzen zu wechseln. Falls du Probleme feststellst, kannst du das noch immer nachholen.
 
ich habe ca 30 jahre Erfahrung im pc bau und windows installation. und hab eigentlich immer neu installiert. deshalb interssieren mich nur positive. wil wissen ob es sich lohnt es zu probieren.

(ich hab grad keinen Bock mir gedanken über backups zu machen - was ich sichern möchste)

@Geringverdiener danke. ja eine spätere Neuinstallation will ich gar nicht ausschließen - da brauch ich gesondert Lust und Launbe zu :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Ja. Von Intel auf AMD auf Intel zurück. Das wichtigste ist die Deinstallation aller Chipsatz-Treiber sonst kann es zu Abstürzen und seltsamen Problemen kommen.
 
Eigentlich darf ich Nix schreiben da ich mehr negative als positive Erfahrung macht habe.
Probier es einfach aus
 
Es kann auf jeden Fall sehr interessant werden, und überhaupt nicht langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und coxon
Grundsätzlich...wohlgemerkt grundsätzlich...sollte es keine großartigen Probleme geben, da in der Beziehung die Windows Systeme viel besser und genügsamer sind, als man immer meint.