News Intel Atom C2000: „Qualitätsproblem“ bei SoC führt zu massiven Problemen

@MichiSauer:
Ich weiß ja nicht, woher du deine Informationen hast. Aber die Rechtslage in Deutschland sieht anders aus.
 
@ hrafnagaldr
Besten dank, alles klar. Dann notiere ich mir mal den Firmwarestand bevor es nicht zu spät ist:-)
 
Habe sie bei mir auch geschrieben, aber denke da wird sich nicht viel zun


Sehr geehrter Herr ,
Intel hat Synology kürzlich über eine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit einer bestimmten Komponente hingewiesen, die nach längerer dauerhafter starker Nutzung auftreten kann.
Synology hat bisher keinen Hinweis darauf, daß es zu einer erhöhten Ausfallquote der entsprechenden Modelle basierend auf diesem Hinweis gekommen ist, verglichen mit anderen Synology NAS die im gleichen Zeitraum hergestellt wurden.
Sie können daher Ihr Gerät weiterhin problemlos nutzen. Sollten Sie Probleme feststellen wird Sie unserer technischer Support gerne unterstützen.
Unsere Zentrale analysiert aktuell die Situation. Wir werden uns baldmöglichst wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen,
 
Gringoli schrieb:
@hrafnagaldr: Super, Danke für die Info. Ich werde dann auch noch ein Ticket bei Synology eröffnen. Bin gespannt, was sie daraus machen.
Ich denke auch, wenn der Druck von den Benutzern genug gross wird, können sie dann nicht einfach die Thematik unter den Teppich wischen. :rolleyes:
Wobei, aufgrund des doch relativ grossen Erfolges der 415 / 515 / 815 Serie von Syno, werden sie bestimmt in der Zentrale eine globale Strategie ausdenken, wie sie mit dem Vorgehen wollen. Und nein, ich persönlich habe auch keine Lust, Russisches Roulette mit meinen Daten spielen zu wollen..
Denkste! :D ...genau dass hat Synology bei mir gemacht! ...Sie haben alles geleugnet und dafür ein Jahr mehr Garantie gegeben , weil sie genau wussten, dass 50% aller DS415+ höchstwahrscheinlich erst kurz danach an der defekten CPU kaputtgehen :D Meine DS415+ ist dann genau nach 3 Jahren und 2 Monate eingegangen ...Der deutsche Support hat trotz der hunderten User und Internet Berichte so getan wenn er noch nie von so etwas gehört hätte (aber sofort einen vom Rechtsanwalt formuliertes Standard-Mail geschickt :D), keine Reparatur angeboten und sofort einen Link zum kauf einer neuen DS geschickt :daumen:. Gott sei Dank ist der englische Support viel besser!

Wie ist es dir mit deiner D415+ ergangen?
 
machiavelli1986 schrieb:
Synology hat bisher keinen Hinweis darauf, daß es zu einer erhöhten Ausfallquote der entsprechenden Modelle basierend auf diesem Hinweis gekommen ist, verglichen mit anderen Synology NAS die im gleichen Zeitraum hergestellt wurden.

„Keine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit“ wird demzufolge wohl bedeuten, dass man bei Synology-NAS ungefähr mit dieser Lebensdauer rechnen muss. Man sollte dem Support für diese offene Darstellung dankbar sein, erleichtert die doch ungemein zukünftige Kaufentscheidungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patfish
machiavelli1986 schrieb:
Synology hat bisher keinen Hinweis darauf, daß es zu einer erhöhten Ausfallquote der entsprechenden Modelle basierend auf diesem Hinweis gekommen ist, verglichen mit anderen Synology NAS die im gleichen Zeitraum hergestellt wurden.

Einfach die Rezessionen nach Datum sortieren und es wird offensichtlich, dass Synology entweder dumm/blind ist oder absolut bewusst ihre Kunden belügt und schädigt! ...das eine ist bemitleidenswert, dass andere dumm und sogar strafbar!

DS415+:
https://www.amazon.de/Synology-DS415-NAS-Server-Prozessor-Gigabit-LAN/dp/B00NEDDN8Q/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=DS415+&qid=1566578525&s=ce-de&sr=1-2

DS412+:
https://www.amazon.de/Synology-Disk...007JLE84C/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8


Ob sich der Vertrauensbruch mit den eigenen Kunden am Datensicherheit-Markt langfristig auszahlt, bezweifele ich stark.

Meine nächsten NAS Systeme (war ein sehr guter Synology Kunde) werden jedenfalls sicher nicht mehr von Synology sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
patfish schrieb:
Wie ist es dir mit deiner D415+ ergangen?

Hey Patfish,
Ich habe anscheinend Glück gehabt. Bis heute läuft meine DS415+ noch ohne Probleme.
Aber hast leider Recht: Geniale Geschäftspraktik von Synology: Zuerst die Kunden mit 1 Jahr längerer Garantiezeit besänftigen, und nach gut 3 Jahren dann sagen: Sorry, aber die Garantiezeit ist abgelaufen... Leider sehr schwach..

Da meine 415+ nun aber fast voll ist, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger / Ersatz. Dummerweise bin ich sonst sehr zufrieden mit der Software von Synology. Der Aufbau gefällt mir und ich finde es sehr übersichtlich. Auch die zusätzlichen Apps reichen vom Funktionsumfang her für meine Bedürfnisse. Daher bleibe ich vielleicht doch by Syno, auch wenn ich solche Praktiken in der Regel verabscheue und solche Firmen bei mir auf der BlackList landen.
Ich weiss, es gibt Alternativen. Dies bedeutet aber auch, wieder Zeit zu investieren um etwas neues kennenzulernen. Teufelskreis :D

Im übrigen frage ich mich eigentlich: Wo bleibt DSM 7.0? Dies wurde ja ungefähr vor knapp einem Jahr mal angekündigt (https://www.computerbase.de/2018-10/synology-dsm-7-neuheiten-release/), aber seither ist es ruhig geworden.
Ich begrüsse es zwar, dass sie mögliche Probleme bereits im Voraus versuchen zu beseitigen. Jedoch erstaunt mich es, dass wir nichts mehr wirklich davon hören. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie interne Probleme haben (mit Leiter, Teams, etc.). Aber ist interessant, dass man auch diesbezüglich nichts hört...

Nun gut, wir werden es ja zu gegebener Zeit auch mitbekommen.

Welches NAS wird es bei Dir?
 
Gringoli schrieb:
Hey Patfish,
Ich habe anscheinend Glück gehabt. Bis heute läuft meine DS415+ noch ohne Probleme.
Aber hast leider Recht: Geniale Geschäftspraktik von Synology: Zuerst die Kunden mit 1 Jahr längerer Garantiezeit besänftigen, und nach gut 3 Jahren dann sagen: Sorry, aber die Garantiezeit ist abgelaufen... Leider sehr schwach..

Es freut mich, dass deine DS415+ noch läuft! ... Ich habe ca. 3 Monate mit dem deutschen Synology-Support gestritten, welche offensichtlich bzgl. des Problems geschult worden war, jegliche Vorfälle in dieser Richtung sofort abstritt und statt irgendwie an einer Lösung zu arbeiten, mir nur einen Link zu einer neuen DS schickten.

Nach 3 Monate hab ich (auf gut Glück) den englischen Support kontaktiert und jener hat mir sofort ganz freundlich Ersatz für meine defekte DS415+ geboten :D

Mein Tipp: Einfach immer sofort den englsichen Support kontaktieren, jene bekommen offensichtlich nicht soviel Provision, wenn sie ihre eigenen Kunden abweisen ;-)


Wenn meine neue DS415+ auch wieder stirbt, wird es wohl ein Produkt von Q-NAP oder gleich eine Cloudlösung werden (falls die Preise für 10TB+ Speicher weiter sinken sollten)
 
Zurück
Oben