Intel Board startet nicht mehr (Intel 3200SR)

qupfer

Cadet 4th Year
Hi, wollte heute das Update für die Praxissoftware einspielen. Nach dem Einlegen der DVD hat sich der Rechner komplett aufgehangen (Windows Server 2k3) und nichts ging mehr. Weder die "üblichen" STRg+Alt+Entf oder ähnliches. Auch die Maus bewegte sich nicht mehr. Naja...hilft wohl alles nichts und musste den PC ausschalten. (gedrückt halten des Power-Schalters) Dann war er auch aus. Aber seit dem bekomme ich ihn nicht wieder an.
Die Mainboard-LED leuchtet, aber das Drücken des Schalters bewirkt rein garnichts. Ein Überbrücken der PowerON Pins brachte leider auch kein Erfolg. Zwar hatte ich die "Hoffnung" das einfach das Netzteil ne Macke hat, also dieses Abgezogen und mit einer Büroklammer überbrückt und da ging es an. Es "scheint" also soweit noch Okay zu sein. Werde zwar nachher noch ein anderes Netzteil ausprobieren, glaube aber nicht an einen Erfolg :(

Es handelt sich um ein Intel Board (laut Anleitung 3200SR, auf dem Board selber fand ich leider keine genauere Angabe außer ein Intel-Logo) mit Intel Q6600.

Befürchte, dass das MB kaputt ist, hoffe aber das es vielleicht doch noch eine Lösung gibt. Jemand eine Idee?

NT ausschalten

Stelle das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" -

NT einschalten -

startet das MB ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

so erledigt, es war (zum Glück?) nur das Netzteil nicht ganz in Ordnung. Aus nen anderen PC eins ausgebaut und in den Server rein und dann ging alles wieder. BIOS Jumper hat alles nix gebracht, weil soweit kam der PC ja nicht einmal ;)

Zurück
Oben