Intel Boxed Lüfter Unterschiede

padix

Ensign
Gibt es Unterschiede zwischen dem Boxed-Lüfter eines Q6600 und eines E6300 oder E2180?

Ich habe den Lüfter meines Boxed Q6600 leider nicht mehr, möchte ihn aber gerne komplett bei eBay reinsetzen. Für meinen Zweitrechner brauche einen E2180 oder vergleichbar, da würde ja dann ein Boxed Lüfter abfallen... oder ist dieser für den Q6600 unterdimensioniert?

Bitte klärt mich da mal auf

DIe sind normalerweise nach der TDP bemessen, wenn die gleich ist, müsste es passen, aber ein Q6600 hat bestimmt ne höhere als ein E2180 oder ähnliches.

Geht nach der TDP bzw. Serie glaub ich.

E8X00 hat zumindest einen gemeinsamen Boxed Lüfter.

Der Boxed Lüfter bei den E8XXX Modellen ist halb so hoch wie der bei den E6XXX Modellen. Ich schätze das die kleinen E2XXX und E4XXX/E5XXX Modelle hier ebenfalls die kleineren Modelle haben.

Eon-Deon schrieb:
Ich schätze das die kleinen E2XXX und E4XXX/E5XXX Modelle hier ebenfalls die kleineren Modelle haben.

Jupp, dem kann ich zustimmen. Hab mal einen E4500 mit Boxed-Kühler verbaut der nur halb so hoch war wie der Originale von meinem E6420.
Also wird der Kühler vom Q6600 garantiert größer sein als der vom E2180.

Mein Tipp: Schau entweder bei EBay rein ob du nen größren Boxed fürn Euro plus Porto bekommst wenn du unbedingt Wert drauf legst dass der dabei is oder lass ihn einfach weg. Glaub eh kaum dass da jemand nen Originalen drauf verpflanzen will ;)

MfG Kennedy

Vielen Dank für die Infos! Hab mir schon einen bei eBay rausgesucht. Möchte ihn schon gerne komplett haben, wenn er versteigert wird. Is grad erst 2 Monate alt das Ding und Rechnung is auch koscher... Auktionstexte wie "ÜBERTAKTUNGSWUNDER 3,3GHz - ES GEHT NOCH EINIGES" spar nich mir lieber gänzlich.. ;)

Jedenfalls Thanks

MfG

Zurück
Oben