Intel C2Q 9550 Auslastung

alex199012

Cadet 2nd Year
Moin wollt mal fragen ob es normal ist das mein Prozessor im IDE betrieb unter Vista 40% ausgelastet ist. ausßerdem bekomm ich ihn ohne probleme auf 100%.

hoffe das es eine antwort auf meine frage gibt.

MfG
Alex

nach einer woche sollte das ganze soweit erledigt sein, das es zu einer auslastung von 40% kommt.

IDE Platte? wasn das?

ich weiß das ich viele dienste im tast manager habe

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Also kann man Quad doch so schnell auslasten. Ein Dualcore wäre da schon lang überfordert:evillol:

Naja zurück zum Thema.

Schau im Taskmanager was so viel Leistung zieht. Wenns alles nicht hilft Windows neuinstallieren

@jodd
Nicht unbedingt-kommt drauf an, wie oft der Rechner seit der Vista-Installation überhaupt an war (und wie lange).

joa also ich komme halb 5 von der arbeit und um 6 ist der an...geh dann gegen halb 10 oder 10 wieder aus.

rechts-klick auf die exe die 28 % hat, unter Properties -> Service siehst du was dahinter steckt.

ist nicht wirklich lange an, könnte also durchaus noch der index-dienst u.s.w. sein.

hmm und wie soll ich diesen index dienst austellen? hinter svhost steht das er die hardware änderung erfasst und somit es dem rechner leichterfällt sich auf eine neue hardware einzustellen. außerdem startet es die DCOM dienste

Ggf. lasse den Rechner mal 1-2 Nächte durchlaufen. Brauchst Du den Indexdienst ? Benutzt Du Die Suchfunktion ?

ich würde das die nächsten tage mal beobachten und wenn es nicht besser wird, kann man immer noch eingreifen. je länger der rechner läuft um so schneller wird der index u.s.w. erstellt und die auslastung geht nach unten.

hmm also bemerken konnte ich schon etwas und zwar wo ich den rechner bekommen habe hatte ich ne auslastung von 45-50 % nun hab ich ne auslastung von 35-40%...werde jetzt den tipp von jodd befolgen und einfach mal abwarten.

und noch etwas lohnt sich dieses aero auszuschalten bei meinem rechner?

4870
q9550
4GB 4-4-4-12
P5Q Pro

nein, eigentlich nicht.

Mein Athlon X2 war Vista anfangs 65% im Idle, jetzt 5 (nach etwa 1 Monat mit 2 h Laufzeit am Tag)

Zurück
Oben