Intel Celeron 341 durch Phenom II 2x 550 ersetzen

ZerberusII

Newbie
Ok, hallo an alle,
ich habe einen "neuen" PC, der mir mal total gegen den Strich geht, aufgrund der tatsache das der eingebaut Celeron totaler Müll ist will ich den natürlich durch einen Prozessor ersetzen den ich mir leisten kann und der auch noch akzeptabel funktioniert.
Meine Frage ist nun ob der Phenom II x2 550 (oder 545 oder so) auf die den selben sockel passt wie der Celeron, oder obs in der PReisklasse 0-80€ bessere Prozessoren gibt.

Weite Infos gebe ich natürlich gerne raus wenn ihr mir sagt wo ich die finde :D

Grüße, Zerberus II

(soweit ich mich nicht irre)
Intel Celeron 341 : Sockel 775
Phenom II 2x 550 : Sockel AM3

Also dies passt nicht.

Kurze Antwort: Nein...
Lange Antwort: Bitte 1x alle Systemdaten, am besten mit einem Tool wie CPU-Z Auslesen und uns geben... Und noch bitte sagen was du mit dem PC machst und was du für Erfahrungen in sachen Hardware ein/ausbau hast...

Nein der celeron is glaub ich ein sockel 775 Prozessor !?

Schau mal hier was passen könnte, wenn ich nicht völlig aufn Holzweg bin solltest du da was finden ! ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_775

Gruß

Ist die Frage ernst gemeint?

Celeron und Phenom sind von 2 völlig unterschiedlichen Herstellern. Natürlich passen die NICHT untereinander auf einen Sockel

Intel Celeron 341 und "neu"? :D
Wohl eher """"neu""""

Ist aber Sockel 775, da kannst du gebraucht evtl günstig an einen Quad rankommen (Q6600)
Anonsten irgend nen ordentlichen Dualcore gebraucht, sind alle schneller als der olle Einkerner.

Ok, die CPU-Z datei hänge ich mal an, da das fürn Post dohc zu lang ist.
Ok, hardware zusammenbauen sollte kein Problem sein, da ihc ne ganze weile Fachpraxis hatte (Platinen löten/Geräte zusammenbauen) und auch so shcon 3/4 PCs zusammen gebaut habe, nur bei den Hardwarekenntnissen haperts da mich eher das benutzen interessiert.
Mit dem PC will ich relativ neue SPiele wie zb LoL endlich ohne ruckeln spielen, DotA2 nichtmehr 8 minuten aufs erste laden warten und das es nichtmehr hängt (die musik von ytb etc)wenn ihc auf einer anderen seite scrolle, und vll noch Skins/modelle machen, aber das ist nicht von nöten da ich das auch in der Schule machen kann/muss.
Insgesammt will ich eigll nur einen Rechner der wieder funktioniert, weil mir mein Laptop geklaut wurde.

Und ich wollte den """neuen""" Phenom weil es ein riesen schritt richtung heute ist :D

(hmmmm, wie kann ich Dateien anhängen? oO bin ich blind oder geht das nicht?)
Grüße, und danke für die schnellen antworten :D

Du solltest am besten gleich noch paar Sachen mit dazu packen:
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Netzteil
Sockel 775 Systeme sind schon etwas betagt. Mit einem Q6600 kann man die Cpu-leistung ordentlich steigern. Sollte aber noch eine schlechte Grafikkarte und ein zu schwaches Netzteil dazu kommen läuft das ganze dann fast auf einen komplett neuen Rechner hinaus, da es einfach nur mit mehr Cpu-Leistung dann nicht getan ist. Dann solltest du einen Blick hierauf werfen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zurück
Oben