Intel Celeron D 3.06 vs P4 3.0 Ghz

BAD

Commodore
Ich bin auf der suche nach einem Game Benchmark für den Intel Celeron D 3.06 wie er sich gegen den P4 3.0 schlägt. Habe kürtlich dieses Board mit dieser CPU ersteigert, und hab erst später leider gemerkt das dahinter (Cel) stand ^^

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lotid=397257153

Habe mein Server mit dem AMD 2800+ A7V600 Board geschrottet und wohlte gleich alles austauschen. Der Server hat eine Radeon 9700 Pro die öfters mit einer 6800 Ultra ausgetauscht wird wen der Freund bei mir bei besuch ist. Solte dazu als in Games wie FEAR dann nicht gerade total in die kniehe gehen bei 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
sry für OT aber:
Prozessor Intel® Pentium® 4 Processor 1.6 - 3.4 GHz, Intel® Celeron® Processor (Northwood, Prestonia und Prescott)

Habe noch nie vom Prestonia-Kern gehört

Der Intel Xeon hat zum teil dieser Kern. Ka wie er dazu kommt das bei dem Board hinzuschreiben ^^

Wow Thx das ist Supa!

Hätte nie gedacht das der unterschied vom Celeron D zum P4 so klein ist ^^ Vorallem im vergleich bei FEAR ist zimlich krass finde ich. Ob Sockel LGA775 oder 478 spielt kaum eine rolle denke ich?

Zuletzt bearbeitet:
Bei F.E.A.R mit FSAA und High-Quality limitiert halt fast nur die Grafikkarte.

Die CPU schaukelt da nebenbei Eier...

mfg Simon

Was denkst du was man so aus einem Celeron D auf diesem Board rausholt mit DDR 400 ohne das die CPU kaputt geht?

Kommt immer aufs Stepping an. D0 ist schon ok, E0 wäre natürlich besser.

4,0 GHz...why not. :D

mfg Simon

E0 hat keine Verbesserungen in der Fertigung mit sich gebracht.
Ein paar Errata wurden glaub ich auch beseitigt.

Ist schlichtweg ne kleine Evolutionsstufe weiter.

mfg Simon

Zurück
Oben