P4 3.0 Ghz Kühlung

DrFranz-Ose

Cadet 4th Year
Yo Moin,

Eine Frage, ist der Boxed Kühler von Hausaus ausreichend vom 3.0 Ghz 800 Mhz FSB P4? ( wenn auch laut)
Und würden 6 Gehäuselüfter die CPU auch schön Kühl halten? ( ThermalTake Xaser Gehäuse mit 5 Lüfter + Papst Lüfter)

Dankeschön

der boxed kühler muss ja reichen! hab auch einen auf meinem 2.4GHz sitzen. Nur bei diesen sc....... Temperaturen ist er ein wenig laut, aber nicht störend.

Mit sechs Lüfter kannste noch eine vollaufgedrehte Lötlampe in den Rechner stellen ... :D

Mein PC wird z. Zeit
vorne von einem 80er / 2500 U/min
und
hinten saugt das Netzteil
auf 31,5° Gehäuseinnentemparatur bei 25° Zimmertemparatur gekühlt.

Wenn Du allerdings eine heiße GraKa hast,
würde ich vorne 2 Lüfter
und hinten 1 Lüfter einbauen.
Allerdings kenn ich die Durchlüftungsquqallität des Xaser nicht, die is doch aber auch gut?

wop :)

P4 Kühlung

Hallo, Ich habe auch einen P4 ( 3,2 ) und eben falls eine Xaser Gehäuse ( III mit 7 Gehäuse Lüftern)!
Der originale Kühler von intel, sitzt auch drauf, und schraubt bei den wetterverhältnissen in der Kölner bucht bei 5300 RPM!!! und beim zocken bringt mir die CPU satte 62 C°.
Ich bin im moment bei diesem System sehr empfindlich was Temperaturen angeht!
Vorher ist mein AMD abgeraucht, (hitzetot) und das will ich beim intel vermeiden!

Ich weiß auch, daß der Intel, wenn er zu heiß wird, seinen FSB runterschraubt ( Automatisch)
Aber daher meine frage:
In welchem rahmen bewegen sich die P4 CPU´s im normalen Betrieb,
und wie "HEIß" Darf er maximal werden?

MfG Screamer

hmmm.... klingt nicht gerade erfreulich.
kommt aber auch schonmal vor daß er auf 72 C° wandert.

Naja, bin mal gespannt, was uns der sommer noch so bringt !
Aber schonmal vielen dank.

Vom boxed Kühler auf meinem 2.4er war ich nicht so angetan. Deshalb werkelt darauf jetzt der SLK-900-U. Leerlauf: 36°C Vollast: 47°C bei 3Ghz

Bis zu maximal 52°C, aber da sinds dann wirklich 30° im Zimmer. Also alles im Grünen Bereich.

Zurück
Oben