Intel Celeron hohe Cpu Auslastung

sevenman1

Cadet 4th Year
Also war heute bei meinem Freund um dem seinen Pc in betracht zu nehmen da dieser nicht mehr anging es lag daran das der Cpu kühler keinen kontakt zur cpu hatte oder nicht richtig saß. Nun hochgefahren und als kleiner Test ein Spiel namens Manic Digger gestartet dieses Spiel ist ein absolutes billig spiel. Es laggt und ist unspielbar mit vl 2 Fps und die Cpu auslastung ist 100%.

System: Intel Celeron 3,06ghz
2gb ddr Ram
Grafikkarte ist eine Saphire radeon das genaue Modell weis ich leider nicht.

Ich weis das sein System alt ist aber um ein Spiel wie Manic Digger oder Warrock zu Spielen sollte es doch reichen da ich auf meinem Vater seinem Laptop mit ebenfalls intel celeron 1,6ghz und 512mb ram und einer onboard karte diese Spiele wunderbar laufen.

Freu mich schon auf hilfe :)

Und wiso läufts dann auf Vaters laptop das Langsamer getaktet ist perfekt :D

Das ist eine Frage, die ich dir so nicht beantworten kann ;)
Vielleicht ist in dem Notebook deines Vaters ein schnellerer Celeron Dual-Core verbaut?

Ach der Laptop hat die gleiche CPU ... wenn verglichen wird bitte Unterbau und Co nennen .

Anderweitig die Wärmeleitpaste erneuert oder nur den Kühler wieder draufgemacht ?

Im Taskmanager siehst Du womöglich, welcher Prozess die Last verusacht. Womöglich rekompiliert der .NET-Bibliotheken. Auf einem normalen Rechner fällt das nicht auf, auf so einer Kiste, wo womöglich lange kein Update lief dauert das ca eine Stunde. Bei 1 Core ist dann erstmal Pumpe.

Ich kenne das Spiel nicht, falls es Flash ist, hilft wohl nur die Auflösung reduzieren.

Zurück
Oben