Intel Chipsatz treiber deinstallieren

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ,wollte fragen ob einer ein Programm kennt womit mann den Chipsatz Treiber deinstallieren kann ??oder wenigsten alle reste von intel vom PC bekommt weil ich mein Mainboard austausche von P35 auf NForce 680i und meinen Rechner nur deswegen nicht platt machen möchte

Redeemer22 schrieb:
Hallo Leute ,wollte fragen ob einer ein Programm kennt womit mann den Chipsatz Treiber deinstallieren kann ??oder wenigsten alle reste von intel vom PC bekommt weil ich mein Mainboard austausche von P35 auf NForce 680i und meinen Rechner nur deswegen nicht platt machen möchte

Hi Redeemer22

Keine wirklich saubere Methode, hab ich aber schon erfolgreich praktiziert. Deinstalliere im Gerätemanager alle entsprechenden Komponenten (ich denke, Du sprichst von Windows), fahr die Kiste runter und bau die neue Hardware ein. Nicht noch mal neustarten mit der alten Hardware, dann baut Windows die alten Treiber wieder ein. Mit etwas Glück startet Windows auf der neuen Plattform und fragt nach den Treibern. Ich bevorzuge aber dennoch eine Neuinstallation des OS, weil meine genannte Methode nicht immer funktioniert und eine restlose Deinstallation praktisch unmöglich ist. Dateileichen und etliche Registryeinträge bekommst du kaum weg.

Gruss
Thomas

Das ganze im abgesicherten Modus, damit die Treiber nicht aktiv sind, sonst hast Du ein Problem.
Beim erneuten Starten lege die CD rein und mach eine Reparaturinstallation, das geht am schnellsten und klappt meist ganz gut. Besser wäre aber die Neuinstallation.

Ich emfehle dir auf jeden fall windows neu zu installieren. Ich habe vor drei wochen mein auch mein Board gewechselt (von Intel P965 zu P35) und es gab nur Probleme, obwohl es beide chipsätze von intel sind.

Also ärgere dich nicht Stundenlang herum wegen den Treiben, es ist schneller die Daten zu sichern und neu zu installiern.

Zurück
Oben