Intel Core 2 Duo E8400 + PALIT GTX 260 896MB passt das ohne Ausbremser?

BlackCore900

Commodore
Hallo
an alle

Ich habe mir überlegt eine neue CPU zu holen da meine alte E6600 meine GTX 260 ausbremst.

Deswegen habe ich dauernd die E8400 im blickfeld und weiss nicht ob das eine Gute Entscheidung ist sie zu holen.

Was haltet ihr von der E8400?
Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

:)

Super da weiss ich bescheid , danke für deine Rasche Antwort.

du musst noch 8 Beiträge schreiben, dann kannst du im Marktplatz schauen.
da sind die E8400 recht oft.

ok alles klar danke für die Info.

Wieso übertaktest du deinen E6600 denn nicht?
Auf 3-3,5GHz (spätestens) dürfte er genug Power für die GTX260 haben.
Ansonsten finde ich den E8400 aber auch sehr passend.

Daran habe ich auch schon gedacht den E6600 zu übertakten aber ich weiss überhaupt nicht wie das geht.
Hab schon gelesen in nem Forum wie das geht , aber da steht ja ne ganze menge auf was man achten soll und was man alles einstellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau bremst denn dein E6600 die GTX260 aus?

Kannst du da Beispiele nennen und das auch gleich mit Auflösung des Spiels, inkl. AA/AF?

ja z.b im Windows und wären des Bios Starts also am anfang , dann tut das Bild irgendwie langsam dargestellt zu werden.
was beim vorherrigen Karte nicht der fall war.
Und dauernd kommt das wäre der Boot Loader beginnt das vorher immer so links oben sowas blinken tut , und dann erst windows lädt.
dies war auch nicht der fall.

Aber es hat sich schon erledigt ich habe mir ne E8400 mit standard 3 Ghz geholt und das fürfte reichen.

Hallo,

der Core 2 Duo E8400 ist eine gute Wahl.
Den hatte ich bis vor kurzem auch mit der GTX 260 in Betrieb.

Eine sehr gute Kombi.

Viel Spaß damit.

gruß
felsensteiner

Danke dann weiss ich gut bescheid.
Ergänzung ()

Hallo Leute.

Unzwar habe ich vielleicht doch vor einen Quad zu nehmen anstatt den E8400.
Nun das Problem beginnt wieder.
Ich weiss nicht , obs passt ohne das er bremst.

Passt der Q6600 zu der Palit gtx 260?

bekommst du den Q6600 gebraucht?

Klar passt der, kannst den auch ordentlich übertakten. Welches Stepping hat der?

Weiss grade nicht hab nicht drauf geachtet.
muss mal gucken
Ergänzung ()

Also stepping is g0

ich glaub das war das welches man gut übertakten konnte

bekommst du den gebraucht? der ist nämlich schon etwas älter.

ja gebraucht ist er
aber steht noch nicht fest ob der verkäufer ihn mir verkäuft.
weil die zahlungsmethode nicht so ganz gut ist.
ich denke ich müsste mal weiter suchen

Blackcore900 schrieb:
ja z.b im Windows und wären des Bios Starts also am anfang , dann tut das Bild irgendwie langsam dargestellt zu werden.
was beim vorherrigen Karte nicht der fall war.
Und dauernd kommt das wäre der Boot Loader beginnt das vorher immer so links oben sowas blinken tut , und dann erst windows lädt.
dies war auch nicht der fall.

Sorry, aber das hat doch rein gar nichts mit "Ausbremsen" des E6600 zu tun. Wirlich nichts.

doch weil die Leistung durchaus beschränkt war und mir gefiel das nicht irgendwie , weshalb ich jetzt nen Stärkeren geholt habe , und mit dem E8300 werde ich durchaus besser in der lesitung liegen.
und der e6600 ist eigentlich nicht gerade gedacht für ein e6600.
der e8300 hat mehr features als der e6600 hauptsätzlich der prozzi ist jetzt ein 45 nm anstatt 65 nm.
der spart mehr und bringt auch mehr leistung mit sich.

Nur dass dein E6600 auf 3GHz die gleiche Leistung gebracht hätte, wie der E8300 ;)

Dennoch sind die von dir beschriebenen Symptome definitiv kein Indiz dafür, dass der E6600 bremst. Das würdest du in Spielen merken und da auch nur wenn du entweder sehr geringe Auflösungen ohne AA/AF nutzt oder aber Spiele hast, die sehr CPU-Limitierend sind.

Schau dir die Tests hier auf CB doch mal an. ;)

Zurück
Oben