Intel Core 9 Ultra 285k, ein Flopp?

Also was mich immer so ärgert, oder auch nicht, ist diese Diskussion ob AMD oder Intel.
Da wird um ein Paar Prozente gekämpft die im High End Segment meiner Meinung nach nichts mehr bringt.
Die GPU ist einer der Wichtigsten Faktoren beim High End Gaming! Und wenn bei 4K immer nahezu die 120 Fps erreicht werden interessiert mich das Null ob AMD oder Intel da drin steckt!
Wollte ich nur Zocken dann wäre ich bei meiner PS5 geblieben ... vielleicht noch die PS5 Pro. In der PS5 steckt AMD was ja auch gut so ist. Nur musste ich mich entscheiden da ich beides hatte, PS5 und PC.
Da ich aber auch den PC für andere Dinge brauche war die Entscheidung klar!
PS5 weg, alten PC verkaufen und neuen PC aufbauen.
Früher hatte ich viel Übertaktet, Case Modding, SLI mit 2 Grafikkarten usw.
Das war aber über 20! Jahre her ... bin fast völlig raus aus der Materie mit Übertakten und Undervolting usw.
Ich brauchte ein System das läuft,schnell ist und die nächsten 3 bis 4 Jahre Save ist.

Trotz allem wird man von der AMD Seite, so nenne ich das jetzt mal, total runter gemacht wegen Intel ....
Also warum ein PC der NUR zum Zocken taugt? Dann könnte man auch die PS5 Pro holen!
Und wenn ich bedenke das AMD gute Prozessoren hat aber dafür was GPU betrifft leider nicht Überzeugt mit Radeon AMD dann bin ich echt zufrieden.

Diu1975 schrieb:
Trotz allem wird man von der AMD Seite, so nenne ich das jetzt mal, total runter gemacht wegen Intel ....
Die "AMD Seite" musste zu Bulldozer-Zeiten viel Häme ("zu arm für Intel", sinngemäß) von der "Intel Seite" einstecken, das kommt jetzt zurück. Ist zwar alles Unsinn, aber so ticken viele Menschen nunmal.

Ja leider ... lach ... ich bin weder AMD Gegner noch Intel Freund! Beide Prozessoren haben ihr Stärken oder Schwächen! Gerade heute morgen hab ich gelesen das der neue Ryzen 9 zum Flopp werden könnte da die jetzt mit "Langsamen" DDR5 Speicher werben ...
Hab nur gelacht, aber nicht wegen AMD sondern einfach weil es Lächerlich ist!
Beide Hersteller haben das gleiche Problem gerade was die Speicherkrise betrifft!
Das Segment Gaming und Desktop hat eben gerade mit Unsinnigen Preisen zu Kämpfen!
Eine Zusammenarbeit von beiden Herstellern wäre für mich in dieser Zeit am Sinnvollsten!
Und wenn die sich noch zusammensetzen würden und eigenen RAM Produzieren würden wäre die Krise Lachhaft!

Und was die Power der Prozessor Hersteller betrifft denke ich das die gerade an Grenzen des Machbaren kommen!
Lieber dann 2 bis 3 Jahre,oder länger, Forschen und Entwickeln um dann wirklich Signifikante Leistungssteigerungen auf den Markt zu bringen!

Die ganze Zeit denke ich über ein System nach was mir mal Gefallen würde! Meine Phantasie iss ja groß und anfangs haben einige über meine Idee gelacht aber mittlerweile ist die Idee garnicht so schlecht.

Ich nenne es den "PREDATOR PC"
Ein PC wo beide Prozessoren verwendet! AMD und Intel! Quasi 2 Sockel auf dem Mainboard.... Und noch besser wären 3 Sockel auf einem Mainboard!
1x AMD rein zum Zocken
1x Intel für andere Aufgaben wie Multitasking oder Videobearbeitung usw.
Und der andere Sockel für GPU Nvidia! Dann könnte jeder 30er,40er oder 50er Chipsatz von Nvidia einsetzten. Dazu 2 Separate Slots für RAM, speziell für die GPU wo ebenfalls Auf oder Ab Gerüstet werden könnte!
Jeder CPU würde ich 2 RAM Slots Dual Channel gönnen.
Dann natürlich Übergreifende Unterstützung beider Prozessoren falls es mal Eng wird mit Leistungsanspruch!

Das wäre es doch mal! Träumer hat man mich genannt .... Bill Gates wurde auch als Träumer verspottet und fing in einer Garage an seine Träume in die Realität umzusetzen

Zurück
Oben