• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Intel Core i5 2300 CPU Ebay Auktion?

cn070211

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich bin gerade auf folgendes angebot gestoßen: http://www.ebay.de/itm/170976547473?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_994wt_1139

Die CPU wird als Defekt verkauft, allerdings steht in der beschreibung nichts davon nur halt die Daten , dass die CPU gebraucht sei und ein passender Kühler extra erworben werden muss .

momentan liegt der preis bei schlappen 33,49€
da ich mir ein 2 pc zusammenbauen möchte überleg ich mir jetzt ob ich vlt bis 80-90€ mitbiete ich mein was kann man da schon falsch machen? So leicht bekommt ja eine CPU der heutigen genration nicht kaputt oder? und selbst wenn die cpu defekt ist kann ich sie ja wieder als defekt verkaufen?

wie viel würdet ihr maximal zahlen/mitbieten?

was meint ihr soll ichs probieren oder lieber nicht?

Frag den Verkäufer.
Entweder hast du Glück und bekommst eine Antwort oder er macht es öffentlich, dass es ein Fehler war mit dem Defekt und du musst mehr blechen.

Da er nicht nochmal explizit geschrieben hat, dass es eine defekte CPU ist könntest du ein Schnäppchen schießen.
Aber ist es dir das Wert ggf 90€ in den Wind zu schießen?

Wenn du aus der Beschreibung nicht eindeutig erkennen kannst, ob sie noch funktioniert, schreib den Ersteller des Artikels doch einfach an.

Wenn er als Defekt / Ersatzteil verkauft wird ist er es wohl auch. Wer verkauft schon funktionierende Ware als Defekt. Falls du dir nicht sicher bist schreib den Verkäufer an auf Verdacht wahrscheinlich defekte Ware zu kaufen würde ich als nicht besonders klug bezeichnen , es sei denn man weiß wie man so etwas repariert oder ist Sammler.

Ich würde nicht bieten. Der Verkäufer verkauft zu 90% aktuelle I5 CPUs. Von daher wird dieser auch defekt sein, da er es sicherlich sehr einfach testen kann.

ja, komm kauf es. bitte.

echt he, da steht klipp und klar "defekt" und du hast es gelesen und verstanden. wer dann immer noch in erwägung zieht, das ding zu kaufen in der hoffnung, dass es funktioniert, dem gehört es nicht anders. biete einfach bis 150 mit.

hab den verkäufer vor c.a 2stunden bereits angeschrieben . Sorry das hätte ich gleich sagen können.
Nehmen wir mal an ich kauf dir die cpu für 80 oder 90€ und sie ist defekt. Dann kann ich sie ja genauso wieder für den Preis verkaufen?

Wieso genau bekommt man CPUs heutiger Generationen nicht kaputt? Das geht heute eher schneller, als *früher*.

Das dauert keine 2 Sekunden. Wenn man es möchte. Oder es beim OC Versuch mit zB der Spannung zu gut meint.

der Verkäufer hat zuvor auch schon eine andere CPU verkauft, die als "gebraucht" markiert war. Ich gehe davon aus, dass die jetzige Zustandsbeschreibung "defekt", dem dann auch entspricht. Natürlich kann man mal nachfragen. Sollte es keine Antwort geben ist es natürlich mit einem Risiko verbunden und entsprechend Aufwand/Risiko beim Wiederverkauf.

cn070211 schrieb:
hab den verkäufer vor c.a 2stunden bereits angeschrieben . Sorry das hätte ich gleich sagen können.
Nehmen wir mal an ich kauf dir die cpu für 80 oder 90€ und sie ist defekt. Dann kann ich sie ja genauso wieder für den Preis verkaufen?

ich bezweifle, dass ausser dir noch viele da draussen rumlaufen, die für eine kaputte cpu 90 euro zahlen.

cn070211 schrieb:

Das kann man nie sagen

au ja die hol ich mir!

Raptorchicken schrieb:
ich bezweifle, dass ausser dir noch viele da draussen rumlaufen, die für eine kaputte cpu 90 euro zahlen.

Sag das nicht. Ist eben eBay :)

Aber drauf verlassen würde ich mich auch nicht drauf.

Ich glaub ihr habt mich nicht verstanden. Egal ich hatte nicht gesehn dass er auch noch andere 1155 cpu´s als defekt verkauft darum lass ich jetzt lieber . Ich hatte das mal bei einem Kumpel : er hat sich ne CPU in ebay gekauft die auch als Defekt angeboten wurde, ich der beschreibung stand allerdings das der verkäufer die CPU nicht testen kann da er kein 1155 board hat. Zum schluss hat mein kumpel einen i5 2500k für gerade mal 90€ gekauft ! hat einwandfrei funktioniert.

Da der verkäufer aber mehrere cpu´s verkauft geh ich davon aus das alle defekt sind .
danke für die antworten

Das Problem ist vor Allem: Wenn er den Status als Defekt angegeben hat, um sich rechtlich vor Schadensersatzforderungen zu schützen, wird er wohl kaum in seiner Korrespondenz von dieser Behauptung abweichen.
Unabhängig vom tatsächlichen Zustand der Sache.

Warum kaufst du bei Ebay gebrauchte Pc Komponenten? Die sind i.d.R recht teuer. Wenn du was verkaufen willst ist das sehr gut für dich. Sachen für den Pc verkaufe ich auch lieber bei Ebay anstatt hier z.b weil man wesentlich mehr bekommt.

Noch vor 3 Wochen meine defekte PS3 Slim, kein Bild über Hdmi mit 1 Controller und ner 80Gb HD für 120€ verkauft... merkst was^^.

Ne gebrauchte bei Ebay Kleinanzeigen hab ich mir für 130€ geschossen...

Schau bei Ebay Kleinanzeigen nach, oder hier.

Zurück
Oben