Intel Core I5 3570K Meinungen

CookieDealer123

Cadet 3rd Year
Hay Liebe Community ,
Ich habe mir in mein Pc ne GTX 570 und nen Intel I5 3570K geknallt.
Nun frage ich mich , ob denn der Prozessor wirklich gut ist.
Bin jemand der BF3 auf Ultra suchtet ^^
Ist der CPU wirklich was für Gamer.
Bitte einfach ma eure Meinungen rauslassen!
Danke im Voraus :D
Euer CookieDealer123 ( Luke )

Für BF3 auf Ultra brauchst du ne stärkere Grafikkarte, da spielt die CPU jetzt kein so riesige Rolle, ein kleiner i5 der letzten Gen hätte es genauso getan.

Natürlich ist die gut. Ein i7 3770K wäre reinste Geldverschwendung.

Ein Fehlkauf allerdings war die GTX570.

Die GTX 570 solltest du schnellstens nochmal überdenken wenn dir BF3 und Bildqualität wichtig ist.

Ich hoffe du hast nicht viel mehr als 100,- dafür bezahlt.

Die CPU ist aktuell mit das beste fürs Gaming. Die langt locker für BF3 auf ultra. Wobei sich eine gute CPU kaum auf die Durchschnitts FPS auswirkt, eher auf die minimalen, das Bild also flüssiger wirkt.

Lohnen tut er sich aber nur, mit passenden Board und Kühler -> OC. Sonst eine Variante ohne K

CookieDealer123 schrieb:
Oh wieso das?
Welche würde sich denn lohnen?

Das Teil ist aus der letzten Generation.
Was hast du dafür gezahlt? Neu kostet es mind. 215€, für das Geld bekommst du aber schon eine GTX 660 mit gutem Kühler, die bereits eine Mehrleistung bietet, bzw eine HD 7870.
Und ab 250€ gibts dann die GTX 660 Ti, bzw die HD 7950.

nen Intel I5 3570K geknallt.

Ich nehme mal an das soll bedeuten daß du den gekauft/bestellt hast?

Du wirst ja schon vorher gelesen haben daß der i5-3570K das Top-Modell ist?
Ansonsten wie wäre es einfach mit testen?

@TE

Deine Entscheidung war genau richtig, eine ältere i5 Generation hätte wenig Sinn gemacht, da diese kaum günstiger sind, und zu mal mehr Strom benötigen.

Eine gute/schnelle Cpu ist genauso wichtig wie eine gute/schnelle Gpu.
Das Gleichgewicht muss stimmen bzw. gegeben sein.

Was die GTX570 betrifft, hast du diese neu/gebraucht gekauft, vom LKW, weiß Gott woher?
Die Entscheidung ist wenig vorteilhaft gewesen, da hättest du besser noch gewartet und für eine bessere Karte gespart.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 570 schafft auf HD Ultra Setting nicht flüssig. Habe selber eine mit i53570, muss auf hoch stellen, um 30 bis 60 fps zu haben.
i53570 reicht dafür voll, wird nie zu 100% ausgelastet bei BF3 auf Ultra HD. Da brauchst du schon eine andere GraKa, sowas in Richtung GTX670...

Also ich spiele BF3 auch mit der cpu und ner gtx 680.wenn du alles auf maximal schaltest bekommst du auf 64er maps mit dem spiel auch locker die gtx 680 in die knie. ich schließe mich den anderen an im bezug auf den fehlkauf der grafikkarte. eine 670/660 ti wäre da passender

Also ivy bridge cpus sind die besten zum gamen (im moment) und für cpu musst du dir die nexten 2 höchstens 3 jahre keine sorgen mehr machen (nicht garantiert

Zurück
Oben